NEWS
News | PS3 | PS4 | Wii U | PC | Xbox 360 | Xbox One

Shantae: Half-Genie Hero auf Kickstarter

vor 4 Jahren von LKM

Nach Keiji Inafune stellt gleich noch ein prominenter Platformer-Entwickler ein Game auf Kickstarter. WayForward ist vor allem als supertalentierter Entwickler von von HD-Retro-Lizenzgames wie DuckTales Remastered oder Double Dragon Neon bekannt. Aber WayForward hat auch eigene Franchises. Die beste davon ist Shantae.

Wir haben das DS-Spiel Shantae: Risky's Revenge getestet und für fantastisch befunden. Das Spiel wurde von uns mit einem wisegamers' choice gold award ausgezeichnet. Deshalb freut es uns natürlich, dass Shantae nun endlich wieder mal ein neues Spiel bekommt.

Screenshot

Die Shantae-Spiel sind Metroid-inspirierte Plattformer. Shantae ist ein zunächst relativ schwacher Flaschengeist, der im Verlauf des Spiels neue Fähigkeiten lernt (und insbesondere die Form von verschiedenen Tieren annehmen kann), welche ihr Zugang zu weiteren Bereichen der Spielwelt erlauben.

Einen ersten Einblick in die wunderschöne HD-Grafik des Spiels bekommt man im Kickstarter-Video:

Erscheinen wird das Spiel für alle TV-Konsolen, Current- und Next-Gen, und für Steam.

Wer möchte, kann das Spiel auf Kickstarter finanziell unterstützen. Je grösser das Budget wird, desto mehr Aufwand wird WayForward in das Spiel stecken können.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Shantae
Erhältlich für Nintendo DS
Von WayForward Technologies