NEWS
News | PS4

Neues Uncharted für PS4 angekündigt!

vor 3 Jahren von DN

An der Show zum Launch der PS4 in New York gab es einen ersten kurzen Einblick in ein neues UNCHARTED für Sonys frische Daddelkiste. Weder Release-Termin noch Gameplay waren zu sehen, aber die Karte von südlichen Afrika mit Madagaskar lässt auf ein weiteres feudales und grafisch pompöses Game aus dem Hause Naughty Dog hoffen. Wir tippen auf Release Herbst 2014.


Der erste Teaser-Trailer zu Uncharted PS4:

«We have great news for all our Uncharted fans,» schrieb Naughty Dog auf dem PlayStation Blog. «Amy Hennig, Justin Richmond und das Team sind hart an der Arbeit an einem aufregenden neuen Eintrag in die Uncharted Serie, welcher exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird. Unser Ziel ist es, unsere Arbeit weiterzuführen, welche wir auf früheren Konsolengenerationen begonnen haben, und einmal mehr das beste Storytelling, die beste Motion Capture, technische Innovationen und beste Grafik auf die PS4 zu bringen.»

Amen!

Folgende Fakten lassen sich aus dem Video bis dato schliessen:

  • Es wird eine neue Hauptfigur, einen neuen Bösewicht oder beides geben. Der Sprecher im Teaser klingt eher böse, von da her dürfte uns Nathan Drake erhalten bleiben.

  • Einer der Schauplätze, wenn nicht der Hauptschauplatz, dürfte sich im Süden Afrikas befinden inklusive Madagaskar.

  • Das Totenkopf-Symbol weist auf Piraten hin, hoffentlich springt Naughty Dog nicht auch noch auf den bereits übermässig viel befahrenen Freitbeuter-Zug auf. Piraten sind ja schön und recht, aber langsam haben wir's gesehen.

  • Spannend ist der Schluss: «Hodie mecum eris in Paradiso.» Die letzten Worte von Jesus am Kreuz, übersetzt: «Heute werdet ihr mit mir im Paradies weilen.» Das klingt ja mal interessant.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Screenshot

Screenshot


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
UNCHARTED
Erhältlich für PlayStation 4
Von Naughty Dog (Developer), Sony (Publisher)