NEWS
News | 3DS | Wii U

Neues Zelda für Wii U, und andere E3-Games

vor 2 Jahren von LKM

Neben einem neuen Zelda-Game zeigt Nintendo pünktlich zur E3 unter anderem einen Paintball-ähnlichen Shooter namens Splatoon.

Zelda

Das wichtigste gleich mal vorne weg: Nintendo gibt die Wii U nicht auf. Es wird ein Zelda-Spiel für die kleine Konsole geben. Und das sieht gar nicht schlecht aus! Laut Nintendo handelt es sich um ein Open-World-Spiel, welches Gameplay-mässig mehr mit alten 2D-Zeldas als mit moderneren 3D-Zeldas gemeinsam haben wird. Für uns eine gute Neuigkeit. Ich zumindest konnte mich nie so recht mit den 3D-Zeldas anfreunden, aber die 2D-Versionen waren immer ganz oben auf meiner Liste.

Screenshot Screenshot

Splatoon

Splatoon ist ein Multiplayer-Arena-Shooter mit einem Twist: statt mit Pistolen und Gewehren ballert man mit Farbkanonen aufeinander. Dabei geht es ganz traditionell darum, möglichst viel Boden für das eigene Team zu gewinnen. Die Farbe macht es einfach, den aktuellen Stand des Kampfes zu sehen, und mit einer Übersichts-Kamera bekommt man sofort einen Eindruck vom Geschehen. Sehr vielversprechend.

Screenshot Screenshot

Yoshi's Wooly World

Das neue Yoshi-Game überzeugt vor allem durch einen unglaublichen Look, den man in Aktion sehen muss, um ihn zu glauben. Alle Spielelemente sehen täuschend echt gestrickt aus.

Screenshot

Und mehr...

Wer alle neuen Games sehen möchte, schaut sich am besten das Video an. Kleiner Tipp: ganz am Ende kann Miyamoto es sich nicht verkneifen, eine unscharfe Version von einem neuen Starfox-Spiel im Hintergrund laufen zu lassen :-)

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
The Legend of Zelda
Erhältlich für Wii U
Von Nintendo