NEWS
News | PS3

[Update] inFamous kommt an - und wie!

vor 7 Jahren von DN

Das Openworld-Superhelden-Spiel wird am 26. Mai in unseren Läden stehen. Das renommierte U.S.-amerikanische Videogame-Portal IGN urteilt in einem ersten exklusiven Testbericht mit 9.2 von 10 möglichen Punkten und einem "outstanding". Weitere Reviews erscheinen nächste Woche ab Mittwoch.

Der Testbericht geht im Detail auf die vielen Gameplayelemente und die reichhaltige Welt von Empire City ein.

Screenshot

Ebenfalls vorhanden ist ein Video-Testbericht den man sich als geneigter Interessent für das Spiel gerne reinziehen darf. Man wird dabei eindrücklich auf ein paar grosse Qualitäten des Spiels hingewiesen, aber es wird nicht allzuviel Entscheidendes bezüglich der Story verraten. Man verdirbt sich also nicht den Spass und die Vorfreude auf das Spiel.

Die Storyparts werden jeweils in Comic-Stills mit ein paar Animationen gewürzt erzählt, was dem ganzen Spiel eine vertiefte Comicartige Anmutung zu verleihen scheint.

Screenshot

Die Gesamtpräsentation zeigt sich also aus einem Guss und künstlerisch hochwertig. Dadurch entsteht der effektive Eindruck, man tauche in einen abgefahrenen Bande Dessinée ein.

Die Kletter- und sonstigen Bewegungspassagen, wo man Cole in Action sieht, machen definitiv Lust auf mehr. Die Charakteranimationen sind exzellent umgesetzt, und die Runs kreuz und quer durch die Stadt, an Gebäuden hoch und auf U-Bahn-Geleisen grindend, kommen total flüssig und rasant daher. Ebenfalls die Kampfsequenzen schauen temporeich und kernig aus.

Screenshot

Unsere Eindrücke zum Spiel findet Ihr hier Anfang Juni, sobald wir uns eingänglich mit dem schmucken Titel bespasst haben. Einen kurzen Vorbericht gab's bei uns ja schon vor kurzem.

Man darf auch gespannt sein auf das Echo der Fachpresse hinsichtlich «Prototype», das zwei Wochen nach «inFamous» erscheinen soll. Eine echte «Openworld-Welle» rollt also auf uns zu.

[Update] Eine ausgiebige, spielbare Demoversion von inFamous ist jetzt im Playstation Network erhältlich. Leider kommt natürlich dabei der Anteil der Story völlig aus dem Nichts und man wird quasi mitten in's Spiel geworfen, aber das Gameplay und die Actionsequenzen machen auf jeden Fall Spass. Cole bewegt sich wirklich erstaunlich wendig und flink, kaum ein Bauwerk das nicht in wenigen Sekunden erklommen ist.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 7 Jahren
Ich hab mir das Teil vorbestellt, ich gehe also davon aus dass es hier innert akzeptabler Zeit ein Review und einen Vergleich mit Prototype geben wird.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
inFamous
Erhältlich für PlayStation 3
Von Sony (Publisher), Sucker Punch (Developer)