NEWS
News | DS | Wii

Nintendos E3-Keynote

vor 8 Jahren von LKM

Neben zwei neuen Mario-Games und einem neuen Golden Sun wurde vor allem ein neues, von Team Ninja entwickeltes Third-Person-Metroid gezeigt. Die komplette Keynote gibts hier zum nachschauen

Wii

Auf der Wii wurde ein neues Vier-Spieler-2D-Mario-Game namens New Super Mario Wii gezeigt. Ausserdem kommt eine Super Mario Galaxy-Fortsetzung mit Yoshi.

New Super Mario Wii:

New Super Mario Wii

Super Mario Galaxy 2:

Galaxy

Nintendo hat die Metroid-Franchise an Tecmo's Team Ninja weitergegeben. Die Ninja-Gaiden-Entwickler werden ein Third-Person-Metroid namens Metroid: Other M auf den Markt bringen.

Metroid

Die Jungs von Square-Enix werden ebenfalls eine Reihe von RPGs für die Wii entwickeln: Final Fantasy: Crystal Bearers und ein neues Kingdom Hearts werden für die Konsole erscheinen.

Für Casual Gamer gibt's ein neues Wii Fit und ein neues Wii Sports, welches mit Motion Plus funktioniert und so die Bewegungen des Spielers exakt messen kann.

Wii Fit

Zuletzt hat Nintendo kurz den "Wii Vitality Sensor" gezeigt, ein Gerät, welches scheinbar den Puls misst. Wozu das genau gut sein soll wurde nicht erklärt.

DS

Auch für den DS gibts gute News. Dass ein neues Mario & Luigi und ein neues Zelda-Game auf den Markt kommt ist bekannt. Interessanter ist, dass ein dritter Golden-Sun-Teil auf dem Weg ist.

Golden Sun

Golden Sun 2

Von Ubisoft wurde COP Undercover gezeigt, ein DS-Spiel, welches ein ziemlich cooler GTA-Klon zu sein scheint.

Einen ganzen Abschnitt der Keynote hat Nintendo für User Generated Content verwendet. Flip Note Studio ist ein Film-Programm für den DS, mit dem Gamer eigene (Trick-)Filme schneiden können. Ausserdem wird ein Mario vs. Donkey Kong-Spiel entwickelt, in dem man eigene Levels zusammenstellen kann. Und zuletzt wird ein Wario Ware-Spiel auf den Markt kommen, in dem man die Minigames selber entwickelt.

Ausserdem wird der DSi mit einer Facebook-Anbindung ausgestattet, so dass Fotos direkt vom DSi auf Facebook geladen werden können.

Fazit: Ziemlich viele coole Games-Neuigkeiten, nichts relevantes neues was Hardware angeht.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed