NEWS
News

Shadows of Lylat: Neuer Trailer

vor 8 Jahren von LKM

Das von Fans kreierte inoffizielle Star-Fox-Sequel, welches bereits seit 6 Jahren in Arbeit ist, hat gerade einen neuen Trailer bekommen - und er sieht toll aus.

Von Fans kreierte Fortsetzungen von Videogames haben eine lange Tradition. Vor allem Zelda-Games werden gerne von Fans als Ausgangslage für selber programmierte Videospiel-Abenteuer verwendet; eines der neueren Beispiele aus diesem Bereich ist das fantastische (und leider viel zu kurze) Jump-N-Run Legend of Princess.

Aber auch Star-Fox-Fans sind fleissig am arbeiten. Seit bereits sechs Jahren arbeitet das Shadows of Lylat-Team an einem eigenen Star-Fox-Game. Star Fox ist ein Nintendo-Spiel, welches eine glorreiche Vergangenheit hat; Star Fox gehörte zu den ersten 3D-Spielen von Nintendo, und die exzellente N64-Fortsetzung hat eine riesige Fangemeinde. Seit N64-Zeiten ist leider kein wirklich gutes traditionelles Star-Fox-Spiel mehr erschienen, was mit ein Grund dafür sein dürfte dass die Fans die Sache selber in die Hand genommen haben.

Shadows of Lylat ist zwar noch nicht fertig, aber dafür gibt's schon mal einen neuen Trailer - und der sieht toll aus.

Erscheinen soll das Spiel - falls es je fertig wird - für Windows, Mac OS und Linux. Einen offiziellen Release-Termin gibt es nicht.

Via Ars Technica.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed