NEWS
News | PS3 | PSP

PS3 Slim

vor 8 Jahren von LKM

Sony hat heute offiziell die PS3 Slim angekündigt. Die Konsole wird 300 US$ kosten, was wohl etwa einen Preis um die 460 Schweizer Franken bedeutet.

Slim

Den Spider-Man-Schriftzug auf der Konsole hat Sony durch ein schlichtes "PS3" ersetzt, dessen Schriftsatz eher an PS2-Zeiten erinnert.

Das PS3-Update wird rund einen Drittel kleiner sein als die aktuelle PS3-Version und über eine 120GB-Festplatte verfügen, welche ersetzt werden kann. Die Slim hat leider (wie die aktuellen PS3-Versionen) keine sinnvolle Rückwärtskompatibilität mit PS2-Spielen. Ebenfalls weggefallen ist die Unterstützung für Linux. Erhältlich sein wird das Gerät im September.

Ars Technica hat mehr Fotos und Grössenvergleiche mit der "alten" PS3

PSP-News

Sony hat ausserdem angekündigt, dass für die PSP eine Reihe von kleineren Spielen entwickelt werden, die alle weniger als 100 MB schwer sein und im PSP-Online-Store erhältlich sein werden. Unter den angekündigten Mini-PSP-Spielen sind amüsanterweise einige iPhone-Ports, beispielsweise Hero of Sparta.

Und zuletzt soll es laut Sony bald einen Comic-Buch-Leser für die PSP geben. Marvel, Archie und Image sind die drei Publisher, deren Comics man bald auf der PSP lesen kann - zumindest in den USA.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 8 Jahren
schick! die hol ich mir!
wurden die 3 farben auch bestätigt?
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 8 Jahren
Von Farben wurde nichts gesagt.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
hab ich irgendwo gelesen.
link leider unauffindbar. :(
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
3 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed