CONTRA: REBIRTH
Testbericht | Wii

Contra: Rebirth

vor 7 Jahren von LKM

Kennt ihr Contra? Nein? Vielleicht Probotector? Für uns sensible Schweizer war die Original-Version offenbar zu brutal, deshalb wurden viele der Contra-Games in der Schweiz unter dem Namen "Probotector" veröffentlicht. Die Menschen im Spiel wurden durch Roboter ersetzt, was die Original-Versionen zu extrem begehrten Cartridges gemacht hat. Ehrfürchtig wurde die Game-Boy-Version auf dem Primarschul-Pausenplatz ausgetauscht, obwohl man auf der grün-gelben Game-Boy-Screen kaum einen Unterschied zwischen den zwei Versionen finden konnte. Sei das wie es ist, der Klassiker ist jetzt auf jeden Fall zurück, und dieses mal dürfen wir sogar die Original-Version haben.

Capcom hat's mit Mega Man 9 vorgemacht: Was wäre, wenn vor 20 jahren ein weiteres Mega-Man-Game für den NES erschienen wäre? Nun folgt Konami und wendet das selbe Konzept für Contra an. Was wäre, wenn es auf dem Super-Nintendo ein weitgeres Contra gegeben hätte? Die Antwort ist Contra: Rebirth.

Das hier ist die SNES-Version von Contra:

Screenshot

Und hier Contra: Rebirth auf der Wii:

Screenshot

Yeah!

Contra: Rebirth ist kein Spiel für Weichlinge. Genau wie bei den "alten" Contra-Games überlebt man hier bei den ersten paar Versuchen kaum eine Minute. Von allen Seiten wird man beschossen, und ein einziger Treffer reicht für's Aus. Wer allerdings seit langem darauf wartet, endlich mal wieder ein Videospiel für echte Männer zu spielen, der kann mit warten aufhören und mit runterladen anfangen. Ihr glaubt mir nicht? Schaut euch das Video der ersten Stage an:

Hells Yeah!

Der ganze 80s-Machismo der Original-Contras wurde perfekt umgesetzt. Stallone, Schwarzenegger, 80s-Science-Fiction, Aliens… Alles dabei.

Fire!

Multiplayer

Contra: Rebirth bietet einen Zwei-Spieler-Coop-Modus, der das Ganze noch extremer und unterhaltsamer macht.

Zu finden ist das Spiel im Online-Store der Wii.

judgementbox
Contra: Rebirth
Positiv

Es ist Contra. Echte Männer werden es lieben.

Negativ

Es ist Contra. Alle anderen werden es hassen.

Alleine spielen: Sehr gut!
Mit Freunden auf dem Sofa spielen: Sehr gut!
Mit Freunden im Internet spielen: Gibt's nicht.
Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


# vor 7 Jahren
Cool! Komischerweise hatte Contra / Probotector immer einen besonderen Reiz für mich, wo die neueren MegaMan Neuauflagen mich eigentlich nur noch masslos frustriert haben. C / P war schon immer schwer, ja, aber halt trotzdem oder gerade deswegen kernige Ballerkost.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 7 Jahren
Mega Man war auch schon immer schwer :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Ja, das stimmt. Lustigerweise kann ich mich allerdings für Contra immernoch erwärmen bezüglich der Strapazierfähigkeit meiner Geduld, was bei MegaMan irgendwie nicht mehr klappt. Tant pis.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
3 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Contra: Rebirth
Erhältlich für Wii
Von Konami