NEWS
News

Trine erscheint diese Woche für PS3!

vor 8 Jahren von DN

Ein Spiel mit einer nicht ganz neuen, aber in unserer Zeit eher selten gewordenen Idee dahinter: Man darf alleine oder mit bis zu zwei weiteren Mitspielern sich durch die hübsch gestalteten Levels bewegen und zu dritt Rätsel lösen, welche die Interaktion von allen Mitspielern erfordern. Ein eigener Fantasy-Look, und die alte Formel von Prince Of Persia plus The Lost Vikings dürften zu gefallen vermögen.

Screenshot

Das Projekt des finnischen Independent-Entwicklers Frozenbyte steckte einige Zeit in Sonys QA-Abteilung fest. Meines Erachtens kein grosses Wunder, da PC-Games im Durchschnitt mit wesentlich mehr Bugs als erste "finale" Version auf den Markt kommen und fleissig nachgepatcht werden. Dies ist nun vorbei, und diese Woche erscheint das Spiel endlich für Sonys schwarze Kiste.

Der Dieb, der Magier, der Krieger und der Spieler

Screenshot

Man kontrolliert im Spiel abwechslungsweise (oder via Multiplayer gleichzeitig) einen Dieb, einen Zauberer und einen Ritter mit je unterschiedlichen Eigenschaften. Je nach Spielsituation sind die Fertigkeiten der einzelnen Figuren nötig, um voranzukommen.

Screenshot

Wirklich toll dürften vor allem Sessions mit drei Spielern daherkommen, wo kein Wechsel nötig ist und entsprechend das Vorankommen sich sehr flüssig gestalten dürfte, inkl. einer Portion Hirnschmalztest bei den schwierigeren Rätseln später im Spiel.

Screenshot

Die Kritiken für die PC-Version waren durchwegs positiv, das Gameplay erfrischend und organisch, und man darf also gespannt sein auf die morgen erscheinende PSN-Version.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 8 Jahren
Das Spiel sieht echt cool aus. Ich freu mich dass in letzter Zeit wieder vermehrt 2D-Plattformer erscheinen. Trine, Shadow Complex, Contra: Rebirth, Lost Winds und andere Spiele zeigen, dass Plattformer noch immer relevant und innovativ sein können. Zu Shadow Complex und Contra: Rebirth sollten wir bald Reviews online haben.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Trine
Erhältlich für PlayStation 3
Von Frozenbyte (Devoloper), Sony (Publisher)