NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Brütal Legend - Jack Black mit Plastikmukis

vor 7 Jahren von DN

An den MTV VMA-Awards vorgestern Abend tauchte Jack Black in einem merkwürdigen Kostüm auf. JB leiht dem Protagonisten Eddie Riggs im neuen Spiel «Brütal Legend» aus der Feder von Tim Schafer seine Stimme.

Lange ist es her seit dem brillanten Point'n'Click-Adventure «Full Throttle», welches ich in sehr positiver Erinnerung habe. Im neuen Projekt von Tim spielt man einen wildgewordenen Heavy Metall-Musiker, der versucht, seine Band auf Vordermann zu bringen und gleichzeitig Dutzende Bösewichte mit einer gigantischen Axt zerbröselt. Dieser Bandleader, Eddie, wird passenderweise von Jack Black gesprochen, wo natürlich kaum eine idealere Besetzung denkbar ist.

Auch eine gewisse visuelle Ähnlichkeit zwischen dem School Of Rock-Teacher und seinem digitalen Wunsch-Pendant sind augenscheinlich. Die Journalisten in New York staunten jedenfalls nicht schlecht, als JB mit Plastikmuskeln, einer merkwürdigen Perücke und einer riesigen Kunststoff-Axt am Event auftauchte.

Screenshot

Aber mal im Ernst, Jack: Du lässt aber auch gar keine Gelegenheit aus, um die Marketing-Sau rauszulassen!

via joystiq

Ach ja, und eine spielbare Demo zu «Brütal Legend» soll es bald mal im PSN geben. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Brütal Legend
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von Double Fine, Electronic Arts (Developer, Publisher)