NEWS
News | PS3

Ein innovativer Einsatz des SixAxis (NSFW)

vor 7 Jahren von DN

Die Macher von Ninja Gaiden Sigma 2 haben sich scheinbar Gedanken darüber gemacht, wie man die Funktion des SixAxis auch noch nutzen könnte. Das Resultat zaubert ein Schmunzeln auf noch so manches Männergesicht.

Screenshot

Viele Männer mögen Brüste, andere haben keine besondere Vorlieben diesbezüglich. Die erste Gruppe dürfte in etwa so ausschauen, wie im originellen und reichlich selbstironischen Online-Werbeclip für das neue Ninja Gaiden Sigma 2, wenn sie sich der Beobachtung ihrer corpi delicti widmen. Nicht verpassen: Der alte Mann im Bademantel und dem Glas Rotwein. Er entspannt sich. lach Viel Spass:

Selber ausprobieren

Wer sich selbst von der Implementierung der Engine überzeugen möchte, darf sich seit einer Woche im PSN die Demoversion von Ninja Gaiden Sigma 2 runterladen und die Physik gleich selber testen. Die hier besprochene Funktionalität ist mir zwar nicht über den Weg gelaufen, aber der Spiel bietet auch so viel Spass, rassige Action und wesentlich smootheres Gameplay als der Vorgänger.

Screenshot

Gerade die Dame mit dem silbernen Schmetterling auf der linken Burst, Ayane, macht zum Metzeln mächtig Spass und verdrängt Ryu in Sachen Geschwindigkeit und Süffisanz definitiv vom Thron. Man muss im Demo zuerst zwar Ryus Part erledigen, um zum weiblichen Vergnügen zu gelangen, dies lohnt sich aber alleweil. Die Kampfgefährtin des Ninjas im ersten Teil, Rachel, welche mit einer Art Doppelklingenhellebarde ausgerüstet gewesen war, hatte da zumindest vom Gameplay her etwas die weniger perfekten Masse.

Screenshot

Über die anderen könnte man jetzt streiten, wollen wir aber nicht. My 2 cents: Rachel rockt. Die kultige Dämonenschleimszene sucht bis heute ihresgleichen.

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Screenshot

Der geneigte Leser / die geneigte Leserin dieses Artikels wird verstehen, dass das hier besprochene Phänomen natürlich mit einer gewissen Portion Ironie zu lesen ist, die Viral-Marketing-Kampagne nimmt sich offensichtlich selber auch nicht so bierernst.

Ninja Gaiden Sigma 1 dürfte inzwischen für kleines Budgetgeld zu haben sein für all jene, die den Frauenkämpferinnen-Vergleich gleich selber anstellen möchten.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


# vor 7 Jahren
Dass die Brüste der weiblichen Charaktere das anscheinend bemerkenswerteste Feature vieler Team-Ninja-Games sind ist schon fast ein bisschen peinlich für das Studio.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Ganz so drastisch würde ich das nicht ausdrücken. Ninja Gaiden (Sigma) 2 ist immernoch ein sehr temporeiches und anmutiges Actiongame. Bloss hat man an der einen oder anderen Ecke das Gefühl, man hat sowas schon gesehen, oder die Story ist einfach derart abstrus ungewollt komisch, dass es einen irgendwie wieder aus dem Flow kickt. Weibliche Physikwunder lassen sich auch sehr gut in Soul Calibur oder Dead Or Alive u.ä. untersuchen, und dahingehend hat Team Ninja vom Gameplay her meines Erachtens immmernoch die Nase vorn.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 7 Jahren
DoA ist ebenfalls von Team Ninja.

Ich finde es einfach ein bisschen peinlich für die Gamer-Kultur dass so ein "Feature" derart ausführlich diskutiert wird; als ob die Videogames-Community immer noch hauptsächlich aus vorpubertären Jungen bestehen würde.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
3 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed