FIELDRUNNERS
Testbericht | iPhone

Fieldrunners

vor 7 Jahren von LKM

Fieldrunners ist ein absolut süchtig machendes Spiel und jedem iPhone-Besitzer zu empfehlen.

Vielleicht kennt ihr bereits das populäre Spiel "Desktop Tower Defense". Idee des Spiels ist, auf einem vorgegebenen Spielfeld Abwehrmaschinen aufzubauen, die eine angreifende Armee daran hindern das Feld zu überqueren. Können genügend gegnerische Spielfiguren das Feld überqueren verliert man; mit jeder gegnerischen Figur die man an der Überquerung hindert bekommt man Geldmittel, um neue Abwehrmechanismen zu kaufen.

Fieldrunners implementiert dieses Spielprinzip auf dem iPhone.

Screenshot

Das iPhone eignet sich besonders gut für langsamere, taktische Spiele, und Fieldrunners ist ein Prachtsexemplar dieser Art von Games. Mit dem Finger bewegt man problemlos und schnell die einzelnen Abwehrmechanismen aufs Feld und verkauft nicht mehr benötigte Maschinen, und die aus dem Foto-Programm bekannte "Pinch"-Bewegung wird verwendet, um das Feld zu zoomen. So kann man sich rasch zu den Teilen des Feldes bewegen, an denen viel los ist, oder wieder wegzoomen um mehr Übersicht über das Geschehen zu bekommen.

Screenshot

Die Grafik des Spiels ist wunderschön und sucht auf den aktuellen Handheld-Konsolen ihresgleichen. Die kleinen Soldaten, Helikopter, Zeppeline und anderen Kriegsmaschinen sind hübsch animiert.

Screenshot

Das Spielprinzip macht süchtig, und auch nach Wochen verschwende ich immer noch beinahe täglich Zeit mit Fieldrunners.

Fieldrunners passt perfekt aufs iPhone und ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Wer ein iPhone besitzt sollte sich Fieldrunners näher ansehen.

judgementbox
Fieldrunners
Positiv

Hübsche Grafik, tolles Spielprinzip, passt perfekt aufs iPhone

Negativ

Könnte mehr verschiedene Welten bieten

Alleine spielen: Sehr gut!
Mit Freunden auf dem Sofa spielen: Gibt's nicht.
Mit Freunden im Internet spielen: Gibt's nicht.
Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 7 Jahren
Das Spiel Fieldrunners... Ein Thema für sich. Eigentlich eines der besten Spiele überhaupt für das iPhone. Doch wie ich mit Kollegen immer wieder Diskutiere, man könnte soooooooo viel mehr aus diesem Spiel holen. Doch die Entwickler lassen sich eben Zeit. TDler werden sicher auch 7Cities TD oder TapDefense kennen. Vorallem 7Cieties TD ist saugeil und hat eine grössere Langzeitmotivation als Fieldrunners, vorallem durch das durchdachte Skill-System.

Aber für zwischendurch sehr cool
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed