NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Edle Kooperativ-Action mit Freunden

vor 7 Jahren von DN

Eben sind ein paar neue Demos im PSN erschienen, und nach ersten Tests darf man sich diesen Herbst bis Frühling auf einige Team-Schiesserein mit Storytwists freuen.

Schatzjagd im Team

Screenshot

Uncharted 2 war bei uns ja schon ein paar Mal ein Thema, und man darf sagen dass nach den ersten Testrunden die grossen Erwartungen effektiv erfüllt werden. Die Kooperativ-Missionen machen Spass und bieten einiges an Herausforderungen, und das für bis zu drei Spieler.

Die Präsentation ist gigantisch schön und das Deckungssystem samt Gefechten fühlt sich flüssig und spassig an. Zusätzlich verleihen die Kletter- und Hindernis-Überwältigungs-Passagen dem Ganzen viel Tiefe, sogar die eine oder andere Videosequenz gibt es zu sehen. Man wird also auch hier wie im Einzelspielermodus storymässig vorwärtsgetrieben. Toll!

Der verlorene Planet im Multipack

Screenshot

Der zweite Testkandidat für die Team-Schiess-Übungen war Lost Planet 2, wo der erste Teil ja für Actionfans und Riesenbiest-Killer schon ein Schmankerl darstellte (gibts übrigens inzwischen zum Budget-Preis, kann man nicht viel falsch machen mit nem Erwerb). Der Nachfolger wartet nun mit einer maximal zu viert Online spielbaren Kampagne auf (parallel zu der Einzelspieler-Kampagne), was natürlich auch die ganzen Zwischensequenzen und Storyparts mit sich bringt. Tolle Idee! Endlich mal jemand der ein Herz hat für hungrige Actiongamer mit Kumpels, die dieselbe Vorlieben mitbringen und Online gemeinsam auf Maden- und Megakrabblerjagd gehen möchten.

Auch hier waren die ersten Testrunden via Demo höchst verheissungsvoll und es dürfte durchaus einigen Spass machen, irgendwann diesen Winter mit bis zu vier Mitstreitern auf Akryd-Jagd zu gehen. Das Setting ist neu übrigens ein Dschungelplanet, nicht mehr das ewige Eis des Vorgängers. Die Graslandschaften und die Pflanzenwelt samt Wasser sind toll animiert und versprechen einiges an Spannung und Action für die finale Version.

Die Couch gehört mir allein!

Was Split-Screen angeht, wird Uncharted 2 wie schon angekündigt nicht mit einem entsprechenden Modus aufwarten können. Ob Lost Planet 2 über eine solche Funktion verfügt, wird sich weisen. Davon ausgehen darf man aber wohl eher nicht.

Uncharted 2: Among Thieves erscheint am 13. Oktober, Lost Planet 2 dürfte irgendwann diesen Winter die Ladenlokale erreichen.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Uncharted 2 - Among Thieves
Erhältlich für PlayStation 3
Von Naughty Dog (Developer), Sony (Publisher)
Lost Planet 2
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von Capcom (Developer, Publisher)