RALLY MASTER PRO 3D
Testbericht | iPhone

Rally Master Pro 3D

vor 7 Jahren von LKM

Das erste realistische Rally-Game für's iPhone ist hübsch umgesetzt, es fehlen aber Rennen mit mehr als einem Auto, und Inhaltsmässig wünscht man sich mehr.

Rally Master Pro 3D ist ein Rally-Spiel. Das bedeutet, dass man die einzelnen Rennen alleine fährt. Wer gerne mit anderen Autos Lack austauscht muss hier also verzichten - einen Modus mit mehreren Autos auf der Strecke existiert in diesem Spiel nicht.

Screenshot

Dafür gibt es sonst nicht viel was fehlt. Die Grafik ist hübsch, das Auto wirbelt nett Staub auf, die Automodelle sehen gut aus, und das Spiel hat sogar ein sichtbares Schadensmodell. Das Rally-Auto wird dreckig, bekommt Dellen, und verliert sogar ab und zu die Motorhaube.

Motorhaube

Das Fahrverhalten ist gut, nach ein paar Minuten driftet man wie ein Profi um die Kurven, die von einem Sprecher angekündigt werden (der ab und zu etwas unmotiviert tönt). Optional kann man Horizont-Tilt aktivieren, das ist aber etwas verzögert und stört teilweise eher. Problematisch ist, dass man ohne Horizont-Tilt nicht sieht wie stark man lenkt, was dazu führt dass man das iPhone schon mal wild um 180° dreht, in der Hoffnung dass das Auto mehr steuert wenn man mehr dreht.

Drift

Die Grafik ist hübsch, aber nicht überragend. Sogar auf dem 3GS gehen ab und zu ein paar Frames verloren.

Die Strecken sind alle sehr kurz und können in ein bis zwei Minuten beendet werden, was für ein portables Spiel optimal ist. Leider gibt es nur drei verschiedene Spielmodi (Career, Time-Trial und Adrenaline - in letzterem Modus geht es darum, neben einer guten Zeit auch ein möglichst intaktes Auto ins Ziel zu bringen), jeweils drei Schwierigkeitsstufen mit je einem Automodell, und nicht besonders viele verschiedene Strecken.

Fazit

Rally Master Pro 3D ist ein solides Rally-Game. Wer bisher auf der Suche nach einem Rally-Game für's iPhone war, der macht mit Rally Master Pro 3D bestimmt nichts falsch. Wer lieber Rennen gegen andere Autos fährt oder mehr Inhalt möchte ist mit einem anderen iPhone-Rennspiel aber besser bedient.


judgementbox
Rally Master Pro 3D
Positiv

Hübsche Grafik, Rally-Sport ist gut umgesetzt

Negativ

Keine Rennen mit mehr als einem Fahrzeug, Steuerrad-Einschlag ist nicht sichtbar, zu wenig Inhalt

Alleine spielen: Nur für Fans.
Mit Freunden auf dem Sofa spielen: Gibt's nicht.
Mit Freunden im Internet spielen: Gibt's nicht.
Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed