NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Assassin's Creed 2 bekommt Prolog-Movies

vor 7 Jahren von DN

Das Florenz zur Zeit der Renaissance hat an sich schon einen grossen Reiz, und die Story des zweiten Teils der AC-Reihe weckt aufgrund der intriganten und korrupten Gesellschaftsstrukturen von damals grosse Erwartungen. Drei Filme, produziert von Hybride Studios, sollen die Vorgeschichte zum Spiel beleuchten. Kein Wunder also haben die Macher der Special Effects für «Sin City» und «300» auch für diese Gelegenheit ihre Muskeln spielen lassen: Die Kurzfilme sind stimmig geschrieben, toll vertont und stehen für den eindeutigen Trend, dass Videogames dem klassischen Kino je länger je mehr den Platz streitig machen. Aber seht selbst:

Ein Interview in Englisch mit Ubisoft UK Marketing Director Murray Pannel, der seitens Ubisoft für diese Produktion verantwortlich war, findet Ihr hier. Ubisoft scheint für seine Assassin's Creed-Reihe wirklich keinen Stein unumgekehrt zu lassen, um das Storytelling und das Universum greifbar und faszinierend werden zu lassen. Hoffen wir mal, dass der zweite Teil auch spielerisch das zu halten vermag, was im ersten Teil in Sachen Story und Setting bereits weitgehend zu überzeugen vermochte.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 7 Jahren
Holy crap, jetzt möchte ich fast lieber einen AC-Kinofilm schauen statt das Spiel zu spielen :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Laut Gerüchten und Previews wird die Spieltiefe wirklich massiv erweitert werden. So soll man z.b. auch Schergen anheuern oder Wächter der Opfer bestechen können. Falls Ubisoft wirklich diese Art von Tiefe in das Spielgeschehen reinbringt, haben wir es hier wohl mit einem veritablen Hit zu tun. Aber effektiv rausfinden werden wir das natürlich erst beizeiten, wenn das Spiel in unseren Konsolen rumgeistert. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
2 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Assassin's Creed 2
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von Ubisoft (Devloper, Publisher)