NEWS
News | Wii

Epic Mickey

vor 7 Jahren von LKM

Seit langem gibt es Gerüchte, nun ist es offiziell: Warren Spector arbeitet an einem Mickey-Mouse-Game für Disney.

Screenshot

Was Warren Spector berührt, das wird zu Gold. Unter anderem hat diese Regel bisher bei Wing Commander, Ultima Underworld, System Shock, Thief und Deus Ex funktioniert. Nun versucht sich Spector an einer neuen Franchise: Für Disney arbeitet er an einem Mickey-Mouse-Game für die Wii.

Screenshot

Das Spiel soll Epic Mickey heissen. Laut Spector handelt es sich um einen Plattformer mir RPG-Elementen. Mickey (im Retro-Look) stolpert versehentlich in ein seltsames Wüstenland, welches von vergessenen Disney-Charaktere wie Yen Sid aus Fantasia oder Oswald the Lucky Rabbit aus Trickfilmen der 20er-Jahren bevölkert wird, und zerstört Teile der Welt. Mit der Wii-Remote kann man die Welt verändern und dabei entweder anderen Charaktere helfen, oder eigene Ziele verfolgen. Das Game implementiert ein Moral-System.

Screenshot

Epic Mickey wird gegen Ende 2010 erscheinen.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Epic Mickey
Erhältlich für Wii