NEWS
News | PS3

GT5 verspätet sich erneut

vor 6 Jahren von LKM

Bereits 2008 wurde das ungeduldig erwartete Spiel verschoben. Nun hat Sony den offiziell geplanten Release-Termin für Japan zurückgezogen. Das Spiel wird nicht wie geplant im März 2010 erscheinen. Einen neuen Termin hat Sony nicht veröffentlicht.

Gran Turismo 5 wurde erstmals an der E3 2006 gezeigt. Zwei Jahre danach gab Kazunori Yamauchi, Designer von GT5, in einem Interview bekannt dass sich das Spiel auf das Jahr 2010 verspäten würde. Der japanische Release-Termin wurde später auf den März festgelegt. Nun verspätet sich das Spiel erneut, der März-Termin wird nicht eingehalten, ein neuer Termin wurde nicht veröffentlicht, weder für Japan noch für andere Regionen.

Dies ist insofern seltsam, als dass Yamauchi noch 2009 erklärt hat, dass das Spiel jederzeit veröffentlicht werden könne:

I want to release it as fast as I can, but GT5 for us, when you talk about its status, it's at a point we can release it any time we want, but we can always keep working on it. It's very important for us to make sure everything is done perfectly and everything is done in detail.

Zum Vergleich: Seit GT5 das erste mal gezeigt wurde hat Turn 10 Studios gleich zwei Forza-Spiele veröffentlicht (Forza Motorsport 2 kam 2007 auf den Markt, Forza Motorsport 3 stand 2009 in den Geschäften).

Mehr Zahlen

2008 hat Yamauchi in einem Interview bekannt gegeben, dass 150 Leute an GT5 arbeiten, und das Spiel 60 Millionen US$ gekostet hat. Diese Zahlen darf man unterdessen wohl nach oben korrigieren. Bleibt zu hoffen dass das Spiel, welches etwa 1000 verschiedene Autos anbieten wird, wenigstens gut wird.

Update

Eben erschienen: ein neuer Trailer zur Neverending Story, dazu ein paar Bilder in unserer Galerie. Ein möglicher Grund für die Verzögerung von GT5 könnte der Deal mit Mercedes für den Cover-Car sein (die Neuauflage des Mercedes-Benz SLS AMG Flügeltürers mit 6,3-Liter-V8-Motor und 571 PS schmückt die Hülle), oder auch das Mitwirken des FT-86 G Sportwagen-Konzepts aus dem Hause Toyota, von dem es wie erwähnt just einige neue Bilder gegeben hat.


Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 6 Jahren
wir hoffen auf eine PS4 mit noch weit mehr leistung und auflösung! wir hoffen das GT5 auf PS4 erscheint und wir hoffen das wir alle nicht mehr aus dem staunen kommen! bis dahin meditieren wir und üben uns in fernöstlicher geduld oder bleiben einfach ungeduldig und spielen einfach alle anderen coole renntitel, die versprechen ohnehin alle mehr sex!
brainlessboybrainlessboy
 
 


5518
0 1 4
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Gran Turismo 5
Erhältlich für PlayStation 3
Von Polyphony Digital (Developer), Sony (Publisher)