NEWS
News | PS3

Heavy Rain - Online Mystery Game

vor 7 Jahren von DN

Mit dem Launch der offiziellen Website wurde bekannt gegeben, dass jeweils von Dienstag bis Freitag in den drei Wochen vor dem Release am 23. Februar ein Online-Mystery-Game stattfinden wird. Man darf nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen, die sich im Zusammenhang mit einem Mord ergeben haben.

Online Mystery

Screenshot

Dunkle Nächte in New York

Aus der Beschreibung:

«Zu gegebener Zeit wirst du mit einer einzigartigen Reihe von drei Vier-Tage-Wettbewerben beginnen, die live ausgetragen werden und dich unaufhaltsam ins Universum von Heavy Rain schicken.

Aber sei vorsichtig, wir betreten hier eine düstere Welt. Bleib immer wachsam. Alles, was du siehst, erfährst oder hörst, könntest du später brauchen. Während des Erlebnisses wirst du via E-Mail kontaktiert, um dich bei der Ermittlung auf verschiedene Spuren zu lenken.

Die erste Vier-Tage-Herausforderung wird dich in das zerrüttete Denken eines angehenden Killers saugen. Du musst deine Beute kennen, um sie zu fangen. Halte die Augen offen, auch wenn sein bösartiger Einfluss anfängt, sich bis zum Äußersten auszubreiten ... Und das Wichtigste: Verfalle nicht seinem Zauber ...»

Klingt interessant. Mal schauen ob es sich um ein spannendes kleines Detektivspiel handelt, oder eine eher plumpe Viral-Marketing-Kampagne.

Screenshot

Der Mörder ist ganz klar ein Bastelfan

Anmelden für das Spiel, die sogenannte "Vier-Tage-Herausforderung", kann man sich hier.

Fette Sammlerausgabe

Hübsch kommt auch die europäische Sammlerausgabe daher. Neben ein paar Origami-Faltmustern gibt es eine Liste mit Aufzeichnungen, vorgezogenen Zugang zur ersten Chroniken-Episode (siehe weiter unten), den Soundtrack auf CD und eine spezielle Verpackung.

Screenshot

Nicht schlecht - ist man bei dem Anblick geneigt zu sagen

Das Ganze kostet nicht mehr als die Standardversion, dürfte aber bald mal vergriffen sein. Also gilt es nun die Vorbestellung zu tätigen, man sollte sich dieses spezielle Game in der speziellen Ausgabe wohl nicht entgehen lassen.

Heavy Rain-Chroniken

Bekannt wurde ausserdem, dass Heavy Rain von Download-Episoden begleitet wird vom Release weg, den sogenannten Heavy Rain-Chroniken.

Screenshot

Die erste dieser Geschichten wird die schon bekannt gewordene Quasi-Demo darstellen, wo die junge Frau Madison Paige aus der Reihe der vier Hauptfiguren des Spiels sich für ihre Nachforschungen in das Haus eines Mannes aka. Serienkillers am Stadtrand begibt. Als dieser früher zurückkehrt als erwartet, wird die Situation einigermassen brenzlig.

In einer weiteren just angekündigten Episode wird man in die Rolle des Origami-Killers himself schlüpfen, und so mehr über dessen Werdegang erfahren.

Man darf auf jeden Fall schon mal gespannt sein auf diese interessant ausschauenden Zusatzepisoden.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 7 Jahren
Ich glaube eher, der Bastel-Mörder ist Wentworth Miller.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
hahaha :D
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 7 Jahren
Ah, wenigstens einer unserer Leser ist auch ein Prison-Break-Zuschauer :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
http://www.gutefrage.net/frage/wer-kann-mir-helfen-den-origamie-schwan-aus-priso n-break-zu-basteln

*lach* Manche Leute scheinen unter der japanischen Faltkunst eine Art sexuelle Vorliebe zu verstehen – Origamie? Monogamie? Hm...
DNDN
 
 


10922
5 7 12
4 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Heavy Rain
Erhältlich für PlayStation 3, PlayStation 4
Von Quantic Dream (Developer), Sony (Publisher)