NEWS
News | PS3 | Wii | Xbox 360

Natal, PS3 Motion Controller Ende Jahr

vor 7 Jahren von LKM

An der CES hat Robbie Bach von Microsoft erklärt, dass Natal zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres rauskommt. Sony hat unterdessen den Release-Termin vom Motion-Controller für die PS3 verschoben. Statt im Frühling dieses Jahres wird die Technologie im Herbst auf den Markt kommen.

Wii-Besitzer dürfen schon seit Juni 09 mit einem Next-Gen Motion Controller spielen. Besonders viele Games gibt es leider noch nicht, die das Gerät unterstützen.

Als nächstes wird wohl Sony's Motion Controller in den Läden stehen. Das Gerät ist dem Wii-Controller sehr ähnlich, hat aber zusätzlich einen ziemlich absurd aussehenden leuchtenden Ball montiert.

Sony-Ball

Als letztes wird Microsoft eine eigene Motion-Technologie auf den Markt bringen. Zu Weihnachten dieses Jahres soll Natal erhältlich sein. Einen leuchtenden Ball braucht man zum mitspielen nicht, Natal kommt gänzlich ohne Controller aus.

Dancing

Die eigentliche Frage ist, welche Konsole die Gamer am lustigsten aussehen lässt. Ich wette auf Sony's leuchtenden Disco-Ball, aber je nach Game dürfte Natal die Gamer auch zu ziemlich amüsanten Verrenkungen verleiten.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 7 Jahren
der PS3-motion-controller erinnert mich an eine hybride aus Lichtschwert und Vibrator...
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 7 Jahren
Ich denke nicht dass die marktfertige Version so ausschauen wird. Die Leute von Sony wollten nicht aufhören zu betonen an der E3 dass es sich bei den merkwürdig ausschauenden Dingsis um Prototypen handelt. Aber man wird sehen. Microsofts Ansatz einer komplett Controller-losen Version klingt verlockend, ich zweifle jedoch etwas an der Genauigkeit der Abtastverfahrens. Es nervt ziemlich wenn man hundertmal dieselbe Bewegung wiederholen muss in der Luft. Jedenfalls wird der Herbst Licht in diese Angelegenheit bringen.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
2 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed