NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Battlefield Bad Company 2 in den Startlöchern

vor 7 Jahren von DN

Anfang März erscheint die Fortsetzung zum sehr gelungenen Shooter aus dem schwedischen Hause DICE. Erste Impressionen der Singleplayer-Kampagne, rapportiert von den Jungs von Joystiq, lassen aufhorchen.

Dschungelkampf & Frostbeulen

Screenshot

Die Multiplayergefechte in Battlefield-Spielen haben schon seit je her grossen Spass gemacht. Dahingehend war nach anfänglichen Voicechat-Problemen auch Battlefield Bad Company keine Ausnahme. Auch die Singleplayer-Kampagne war ein nahrhaftes Actionvergnügen, und die nahezu komplett zerstörbaren Umgebungen, Gebäude und Fahrzeuge hielten die Spielergemeinde ordentlich bei Laune.

Der neuste Trailer zum zweiten Teil:

Auf ihren neuen Abenteuer verschlägt es Preston Marlow und die witzige Army-Truppe mit Slapstick-Talenten nun in Dschungel- und Eiswelten. Man darf also gespannt sein auf ordentlich zusammenkrachendes Buschwerk und umgeknickte Regenwald-Bäume. Das Ganze verpackt in ein politisch höchst inkorrektes Setting mit unseren goldraubenden Halbwegs-Deserteueren dürfte weitere heitere Stunden in unsere Soldbücher eintragen.

Mehr Partikel und Cleverness

Die Frostbyte-Engine wurde für die neue Ausgabe der Brösel-Ballerei nochmals erweitert und verfeinert, und so fallen nun Gebäube auch mal ganz in sich zusammen und die Gegner agieren laut Joystiq-Crew wesentlich cleverer als im ersten Teil.

Screenshot

Ebenfalls wurden die «cineastischen» Komponenten weiter ausgebaut, und man darf nun auch Anflüge in Helikoptern mitspielen, die einem aus Filmen wie «Platoon» und Co. bekannt vorkommen, und natürlich auch wieder diverse Fahrzeuge selbst steuern.

Screenshot

Noch nicht spielbar für Vorabtester, aber gemäss Bildern aus früheren Veröffentlichungen seitens DICE bereits bekannt waren die Eiswelten, die scheinbar ebenfalls eine wichtige Rolle spielen im neuen Umgebungs-Sammelsurium des Battlefield BC 2-Universums.

Eine spielbare Demo gibt es, wie schon für den ersten Teil, vorab am 4. Februar. Bereits jetzt ist eine erste Version auf Xbox Live erschienen, PSN User müssen sich noch etwas gedulden. Die Vollversion erscheint in der Schweiz am 3. März 2010.

Den kompletten Hands-On-Bericht zur Vorabversion auf joystiq.com gibts hier in Englisch. DN out.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Battlefield Bad Company 2
Erhältlich für PlayStation 3, Windows PC, Xbox 360
Von DICE (Developer), Electronic Arts (Publisher)