NEWS
News | PS3 | Wii | Xbox 360

Sonic 4

vor 6 Jahren von LKM

Capcom hat mit Mega Man 9 gezeigt, wie's funktioniert. Konami hat mit Contra 4 bewiesen, dass die Idee mehr als nur eine Eintagsfliege ist. Nun will auch Sega mit einer "richtigen" Fortsetzung für eine Spiele-Serie aus den 90ern auf den Markt kommen. Sonic 4 soll beweisen, dass Sega auch für Heimkonsolen nochmals ein richtig gutes Sonic-Games veröffentlichen kann.

Sega's Sonic Team konnte in den 90ern nicht viel falsch machen. Damals hat das Programmier-Team derart gute Spiele veröffentlicht, dass man auf die Reviews gar nicht erst warten musste - Sonic 3, Samba de Amigo oder Nights into Dreams sind nur einige Beispiele. Sonic Team war ein Qualitätssiegel.

Heute zeichnet sich das Team vor allem durch die unglaublich miese Qualität seiner Spiele aus und macht mit absoluten Stinkern wie Shadow the Hedgehog auf sich aufmerksam. Diese Games sind vor allem durch unnötigen Blödsinn wie Pistolen, Ritter oder Werwölfe aufgefallen. Im Juli 2010 soll sich das nun ändern. Statt ein weiteres unsägliches 3D-Sonic zu verbrechen, arbeitet das Team an einem direkten Nachfolger für den 90er-Kracher Sonic 3.

Screenshot

Das zweidimensionale Jump-N-Run soll auf Xbox, PS3 und Wii als Online-Game erscheinen. Viele Details zum Spiel sind noch nicht bekannt, es scheint aber zumindest eine Green Zone zu haben:

Screenshot

Auch im Trailer sieht man nicht viel mehr von dem Spiel:

Sega hat seit Sonic 3 verschiedene 2D-Sonic-Games für den Neo Geo Pocket, den Game Boy Advance und den DS entwickelt. Die Qualität dieser Spiele war konsistent gut, kam aber nie an frühere Sonic-Games heran. Bleibt zu hoffen dass das neue Sonic die portablen Versionen qualitativ übertrifft.

In diesem Sinne möchten wir euch auch diesen College Humor-Film nicht vorenthalten, der uns von brainlessboy zugeschickt wurde:


Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 6 Jahren
yeah, back to 2D!!
kaum zu glauben...

es ist wohl langsam an der zeit dass ich mich an den stelzbeinigen sonic mit tokio-hotel-frisur gewöhne... aber der sah ja schon in sonic3 ziemlich merkwürdig aus...

shadow the hedgehog war im vergleich zum augenkrebsfördernden sonic heroes doch gar nicht mal sooo schlecht... gab es doch immerhin mehr "speed parts" als in sonic adventure. aber ja, die ganzen waffen... eeww...

die portablen versionen haben mich auch nie wirklich überzeugt, und
von werwolf-sonic lass ich lieber die finger...

ich bin gespannt was der überschall-igel in 2D aus den next-gen konsolen rauskitzelt....

Dieser Kommentar wurde nach seiner Veröffentlichung vom Autor nochmals geändert.

shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 6 Jahren
Ja, für Sonic's Frisur ist es wohl zu spät. Wir werden die blauen Dreads (oder was das sein soll) nie mehr los. Damit kann ich leben, solange das Spiel gut ist. Das Leveldesign wird's entscheiden.

BTW, gegen ein neues 2D-Shinobi hätte ich auch nichts einzuwenden :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 6 Jahren
hehe... da sagst du was!
das scheint mit gar nicht mal so unrealistisch...

dann aber auch bitte mit superstylischem "8Bit-elektro" soundtrack!
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 6 Jahren
Na klar! :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 6 Jahren
Ja, der arme Sonic. Man möchte ihm gönnen dass er mal wieder ne vernünftige und temporeiche "Bühne" kriegt.

Super köstliches Video, btw ;o)
DNDN
 
 


10922
5 7 12
5 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Sonic 4
Erhältlich für iPhone, PlayStation 3, Wii, Xbox 360
Von Sega