NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Crysis 2 Ende 2010 auch auf Konsolen

vor 7 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 6 Jahren

Die Meldung ist nicht ganz neu, bereits an der E3 2009 gab es dazu eine Präsentation, aber das Ganze ist inzwischen offiziell nochmals bekräftigt worden: Die Crytek-Engine mit dem klingenden Namen «CryEngine 3» wurde für die HD-Konsolen erweitert und der Titel «Crysis 2» kommt Ende 2010 oder Anfang 2011 auch für PS3 und Xbox 360 auf den Markt.


[Update] Unseren Testbericht zu Crysis 2 findest du hier »

Screenshot

Screenshot

Crysis 2 wird in New York spielen, wo man gegen aggressive Aliens kämpft. Die Nanosuit wird weiterhin die effektivste Waffe des Spielers sein, mit deren Hilfe man sich tarnen oder zu Tempoattacken ansetzen kann. Zu hoffen übrig bleibt, dass immernoch viel Buschwerk und toll animierte, physikalisch korrekt berechnete organische Umgebungen mit ins Spiel kommen.

Erste Videos der Engine, auf Konsolen laufend, versprechen eine nette Optik. Laut Entwicklerteam soll die Komplexität und Detailhaftigkeit fliessend für die verschiedenen Systeme skalierbar, sprich anpassbar sein:


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Crysis 2
Erhältlich für PlayStation 3, Windows PC, Xbox 360
Von Crytek (Developer), Electronic Arts (Publisher)