NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Deus Ex 3 lebt - auch auf HD-Konsolen

vor 7 Jahren von DN

An der Game Developers Conference wurden neuen Einzelheiten zur lange erwarteten Fortsetzung zu Deus Ex bekannt.

Screenshot

Ob «Deus Ex 3» neben der PC Version auch auf den beiden Konsolen erscheinen wird, ist nach wie vor offiziell nicht klar. Einen gewichtigen Hinweis dafür gibt es inzwischen jedoch von niemand geringerem als Eidos Montreals Production Manager selbst. Er listet das Spiel für PS3 und Xbox 360 auf seinem LinkedIn Profil. Auch Im Profil eines Eidos-Senior Software Engineers ist der Titel gelistet.

Das klingt logisch, nachdem der Boss von Eidos Montreal, Stepahen D'Astous, vor einiger Zeit gesagt hatte, dass sie DX3 «für ein größeres Publikum attraktiver und besser zugänglich» machen wollen.

Diese Meldung bestätigt den seit längerem anhaltenden und stärker werdenden Trend weg vom PC- oder reinen PC-Game hin zu den HD-Konsolen. Oblivion, Dragon Age oder bald auch Crysis 2 sind aussagekräftige Beispiele dafür. Und dies wiederum freut natürlich uns Konsolisten.

Der neue Teaser-Trailer von der GDC 2010:

Via Kotaku, da gibts auch ein paar weitere Bilder

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed