NEWS
News | PS3

Déjà Vu – Scott Shelby aka. Sam Douglas

vor 6 Jahren von DN

Im Film «Derailed» mit Clive Owen und Jennifer Aniston aus dem Jahr 2005 spielt auch Sam Douglas mit – und zwar exakt in derselben Rolle wie in Heavy Rain, inklusive Derrick-Regenmantel. War diese Szene vielleicht sogar der Ausschlag für seine Besetzung im Spiel?

Über die Gesichter hinter den Figuren von Heavy Rain haben wir vor einer Weile schon mal berichtet. Auch die lustige Montage aus Se7en und HR vermochte zu begeistern.

Der neuste Streich stammt aus dem Jahr 2005. Wer Heavy Rain nicht kennt, wird diese Szene als völlig normales Kurzgespräch zwischen einem Ermittler und einer weiteren Person empfinden. Für alle Kenner (und Liebhaber) des Spiels stellt sich jedoch ein heftiges Backflash in Form eines Déjà Vu ein:

Douglas kommt im Film leider nur sporadisch vor, aber die Szene mit der Befragung ist ein Vergnügen. Man beachte auch die Zeile mit «shipping people off to the morgue each week» – spätestens dann klingelt irgendwo ein Glöckchen.

Es ist höchst erstaunlich, wie genau Douglas' Persönlichkeit auf die virtuelle Person Scott Shelby transferriert worden ist. Wenn man Sam in einer echten Rolle sieht, wirkt das sogar einigermassen befremdlich im ersten Moment.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Heavy Rain
Erhältlich für PlayStation 3, PlayStation 4
Von Quantic Dream (Developer), Sony (Publisher)