NEWS
News | iPhone

Sword & Sorcery — ein mysteriöses Adventure

vor 7 Jahren von DN

Die Anmutung des Spiels erinnert stark an die Zeiten der ersten Game-Boy-Generation, und der ebenfalls minimalistische Sound passt perfekt zu dieser Ästhetik. Umso mehr ist man erstaunt, wieviel Charme und Atmosphäre in diesem sehr reduzierten Spiel steckt. Das Prinzip scheint relativ einfach: Verfolge die mysteriöse Keiler-Schamanen-Figur.

Aber seht selbst:

S:S&S EP: "sworcery" @ GDC 2010 from Superbrothers: Sword & Sworcery on Vimeo.

Das Spiel ist ohne Zweifel auch eine Hommage an Titel aus längst vergangenen Tagen wie Another World und Ico.

Die Stärke dieser Games war es, den Spieler total hineinzusaugen, indem ein Grossteil der Spielwelt gar nicht preisgegeben wurde. Die Story wurde auf einfachste Weise und ohne jeglichen Pomp, und dazu mit sehr wenigen Worten erzählt. Eine Art digitales Märchen ohne viel Text, könnte man sagen.

Screenshot

Sword And Magic ist umso eindrückler, da der minimalistische Stil und die Art der Erzählweise fast komplett aus dem Fokus moderner Videogames verschwunden sind. Dass dies aber immernoch eine einzigartige Stärke hat, zeigen die Superbrothers eindrücklich. Die Anmutung lässt auch die Zeiten der Sierra-Adventure-Games aufleben und viele andere spannende Abende längst vergangener Zeiten.

Auch sehr empfehlenswert ist übrigens die Superbrothers-Website mit weiteren Infos und Artworks zum Spiel, sowie Videos im Pixelstil. Reinschauen!

Via boingboing

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 7 Jahren
poetisch ruhig und surreal...
würde mich ja wunder nehmen, was die jungs geraucht haben... XD
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Sword And Sworcery
Erhältlich für iPad, iPhone
Von Superbrothers (Developer, Publisher)