NEWS
News | iPhone

Das ist das neue iPhone

vor 7 Jahren von DN

In einer Bar in Redwood ist scheinbar ein als 3GS-getarnter Prototyp des neuen iPhone liegen geblieben. Diese Aktion dürfte wohl jemanden den Job gekostet haben bei Apple, aber umso mehr freuen wir uns natürlich über die ersten wunderbaren Bilder des neuen iPhones mit weit kernigerem Design. Hm.. wer möchte da nicht eintauschen?

Screenshot

Das ist neu

  • Frontkamera für Videochats
  • Verbesserte Fotokamera auf der Rückseite mit grösserer Linse
  • Blitzlicht
  • Mikro-SIM-Karte wie das iPad
  • Verbessertes Display mit 960x460 Px Auflösung
  • Zweites Mikrophon an der Oberseite für die Lärmfilterung
  • Zwei separate Knöpfe für die Lautstärke
  • Einschalt-, Lautlos und Lautstärkebuttons allesamt in Metall

Was sich verändert hat

  • Die Rückseite ist flach und scheint metallisch oder zumindest weniger kunststoff-mässig wie beim 3G(S)
  • Ein Aluminium-Rahmen geht rundherum
  • Display ein wenig kleiner als beim 3GS, aber höhere Auflösung
  • Alles ist etwas eckiger mit Abrundungen
  • 3 Gramm schwerer
  • 16% grössere Batterie (mit hoffentlich auch mehr Laufzeit)
  • Interne Komponenten verkleinert zugunsten der grösseren Batterie

Mehr Info gibts exklusiv auf Gizmodo

[UPDATE] Gemäss neusten Berichten hat Apple indirekt die Echtheit bestätigt

Handelt es sich bei diesem ganzen Trara um eine gross angelegte PR-Aktion? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat Apple in einem Brief an Gizmodo die Jungs aufgefordert, den Prototyp zurückzugeben..

Dies scheint in der Zwischenzeit auch geschehen zu sein, und man darf nun also davon ausgehen, dass wir hier wirklich das iPhone 4G oder HD oder wie es auch immer heissen wird, zu Gesicht bekommen haben.

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 7 Jahren
Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Im Gegensatz zu der Studie die sie vor einiger Zeit vorgestellt haben sieht dies nicht nach einem neuen Höhenflug in sachen Inovation aus... Mal schauen wieviel dran an der Sache ist. Vieleicht ja auch nur ein perfect eingefädelter Test um zu sehen wie es bei den potenziellen Kunden ankommen könnte.
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
Was für eine Studie?
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Hat doch mal die Bilder einer iPhone Studie gegeben das so zusagen zweiteilig (so eine Art Klapphandy) sein sollte, komplett Touchscreen und OLED war auch im Gespräch. Vieleicht irre ich mich auch oder hab ein Fake im Kopf, könnte aber schwören ich hab das mal gesehen bzw. gelesen.
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
Apple hat seit den 80ern keine Design-Studien mehr veröffentlicht, nur fertige Produkte. War vermutlich ein Fake.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Hmmm okey. Fals ich es finden sollte dann lass ich euch teil haben. àndert aber nix das es mich nicht vom Hocker knallt. Ansichtssache. Aber dass das Display OLED sein "könnte" wäre ja nicht so abwägig oder? Meine Bei der nächsten iPad Generation soll das auch sein.
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
Ich hoffe, Apple baut keinen OLED-Screen ins iPhone. Aktuelle OLED-Screens sind schrecklich. Die Farben sind absolut grässlich, und man sieht nichts wenn es nur ein bisschen Sonne hat. Beim iPad wird Apple zum Glück mit Sicherheit keinen OLED-Screen einbauen können, OLED-Screens in iPad-Grösse kosten aktuell mehr als ein ganzer iPad, und das wird sich im nächsten Jahr hoffentlich nicht gross ändern.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
mir gefällts :) kommt hoffentlich bald raus mein handy abo läuft langsam aus :-D *sabber*
mineichenmineichen
 
 


7444
1 3 10
# vor 7 Jahren
Neue iPhones kommen jedes Jahr zwischen Mitte Juni und Mitte Juli raus, dauert also nicht mehr lange :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
gefällt mir auch.
vielen dank gray powell! hahaha...

aber so wirklich glauben kann ich das irgendwie doch nicht. das weicht zu stark von dem generell eher "anthroposophischen" apple-design ab...

erinnert mich bissi an das hier:

http://dvice.com/pics/anycall33.jpg

we'll see...

Dieser Kommentar wurde nach seiner Veröffentlichung vom Autor nochmals geändert.

shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 7 Jahren
Laut Apple ist es tatsächlich ein iPhone-Prototyp. Ob es wirklich so aussehen wird muss sich noch zeigen, ich denke aber nicht dass Apple so kurze Zeit vor dem Release noch immer spezielle Test-Cases verwenden würde. Wird wohl wirklich so aussehen.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Apple! you are the savior! bring us daily revolutions! we are ready and waiting!
brainlessboybrainlessboy
 
 


5518
0 1 4
11 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed