NEWS
News | iPhone

Isochron – Homage an vergangene X-Com Tage

vor 6 Jahren von DN

Wer erinnert sich nicht an die taktisch komplexen und actiongeladenen Stunden, die wir vor Urzeiten am PC mit den X-Com-Titeln UFO Enemy Unknown (1994), Terror From The Deep (1995), und Apocalypse (1997) verbracht haben? Jetzt ist eine Homage auf dem Weg aufs iPhone, die uns das gute alte Gamefeeling zurückbringen will.

Gute alte Zeiten

Einige Freunde von mir (Flo, hear me?) und meine Wenigkeit hatten vor mehr als einer Dekade unseren hellen Spass an den UFO-Bekämpfungstruppen, mit welchen uns MicroProse ins Feld schickte.

Screenshot

Das Studio gibt es inzwischen nicht mehr, und 2K will einen Egoshooter mit dem Hintergrund der damaligen X-Com-Games herausbringen. Dieser interessiert uns verständlicherweise wenig, umso aufmerksamer sind wir aber auf das Projekt von JSeuss Software geworden. Die Jungs werden eine detailgetreue Homage an die besten X-Com-Tage veröffentlichen.

Screenshot

Screenshot

Eine kurze Techdemo zeigt, wie nett z.b. der Weltkarten-Bildschirm daherkommt, wenn man ihn mit Touch-Technologie kombiniert (hier am Beispiel des iPads):

Neben der iPhone-Version ist auch eine Ausgabe für Mac OS X ab 10.5 geplant.

Mehr Infos zum Spiel gibt es auf der Projekt-Website

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


# vor 6 Jahren
Sehr cool!
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Isochron
Erhältlich für iPhone
Von JSeuss Software (Developer, Publisher)