NEWS
News | iPhone | DS

Phoenix Wright endlich auf dem iPhone

vor 6 Jahren von LKM

Phoenix Wright ist ein echter Game Boy-Klassiker. Das beliebte Game ist nun endlich auch auf dem iPhone erhältlich.

Das Game Boy Advance-Game, welches gegen Ende vom Leben der populären portablen Nintendo-Konsole auf den Markt kam, ist nach wie vor so populär dass Kopien vom Spiel unterdessen mehr kosten als der Neupreis eines DS- oder GBA-Spieles. Wer sich das Game auf dem GBA oder DS besorgen will, blättert schon mal 60 Franken auf den Ladentisch. iPhone-Besitzer haben es einfacher: Sie können sich für 5.50 Franken eine Kopie von dem genialen Anwalts-Abenteur runterladen.

Portiert wurde nicht das GBA-Original, sondern dessen Port auf den DS. Das Game packt beide DS-Bildschirme auf den iPhone-Screen.

Screenshot

Verändert wurde im Vergleich zum Original beinahe nichts. In der Rolle von Phoenix Wright untersucht man Tatorte, findet Indizien, und verwendet diese Informationen vor Gericht, um nicht nur den unschuldigen Angeklagten frei zu bekommen, sondern gleichzeitig auch gleich noch den wahren Täter zu finden.

Wer auf Adventure-Games steht, gerne liest, und hier nicht zugreift, der verpasst eines der besten Adventure-Games der letzten Dekade.


Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Phoenix Wright
Erhältlich für iPhone, Nintendo DS
Von Capcom