NEWS
News

Entwickler von Anti-Malaria-Game sucht Ideen

vor 6 Jahren von LKM

Playpower ist eine Nonprofit-Organisation, die preisgünstige Lern-Hardware für Entwicklungsländer herstellt. Nun sucht die Organisation nach Ideen für ein Spiel über Malaria.

Ziel von Playpower ist, Hardware herzustellen, die nur 10 US$ kostet, aber trotzdem für Lern-Software oder sogar einfache Produktivsoftware wie Textverarbeitung oder Budget-Management verwendet werden kann. Der Hardware entsprechend ist die Software sehr einfach gehalten und erinnert an Grafik aus NES-Zeiten. Nun arbeitet die Firma an einem Lern-Spiel über Malaria. Ziel ist, dem Spieler beizubringen wie Malaria verhindert und bekämpft werden kann. Wer mithelfen will, soll sich den Blog-Post zu dem Thema anschauen und Ideen beitragen.

Auch in anderen Bereichen des wirklich sinnvollen Projekts sind freiwillige Helfer willkommen.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 6 Jahren
shinobi gefällt das.
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed