NEWS
News | PS3

E3 2010: Erste Bilder zu Motorstorm 3 (Updated)

vor 6 Jahren von DN

Schauplatz des neusten Motorstorm-Titels scheint gemäss ersten noch geheimdienstmässig-inoffiziellen Informationen das postapokalyptische San Francisco mit Strassenschluchten und berstenden Gebäuden.

Das Szenario scheint von den drei Titeln das interessanteste, wobei das Original dem zweiten Teil an Kernigkeit und dreckigem Staub schon etwas den Rang abzulaufen vermochte. Teil drei scheint nun aber einen obendrauf zu setzen, und die Fantasie lässt durchaus einige interessante Streckenideen zu mit dem stillgelegten Flugzeugträger und in sich zusammenstürzenden Gebäuden. Hier ein paar erste Bilder, welche aller Wahrscheinlichkeit nach an der Keynote von Sony an der E3 in knapp einer Woche durch weitere Impressionen und erste Trailer ergänzt werden dürften:

Screenshot

Und das berstende Gebäude auf dem Loading-Screen, sehr verlockende Vorstellung:

Screenshot

Wir halten euch natürlich im Verlauf der E3 und nach der Keynote von Sony über Motorstorm 3 auf dem Laufenden. Over and Out.

Update

Der offizielle Playstation-Blog hat nun offizielle Bilder. Das Spiel wird den zu den Bildern passenden Titel "Motorstorm Apocalypse" tragen.

Screenshot

Mehr Infos:

  • Das Spiel spielt in einer Stadt, die nach einem Erdbeben von der Bevölkerung verlassen wurde
  • Die Stadt wird während den Rennen weiter zerfallen, was die offenen Routen beeinflussen wird
  • Es wird einen 16-Spieler-Online-Modus geben
  • Der geniale Split-Screen-Modus für vier Spieler vom zweiten Teil bleibt erhalten
  • Die beiden Modi sind kombinierbar, bis zu vier Spieler können lokal gegen zwölf Spieler im Internet antreten
  • Autos können verändert (äusserlich mit Stickers und Parts, aber auch das Handling kann man anpassen) und im Internet ausgetauscht werden

Tönt genial.

Screenshot

Update 2

Gemässe einem ausführlichen Hands-On-Bericht auf Eurogamer.net ist die Stadt wie bereits angetönt von Erdbeben schwer versehrt und von den Bewohnern verlassen. Die Apokalypse geht jedoch weiter, und weitere Beben machen die Stadt unsicher. Wenn während eines Rennens etwas einstürzt, soll dies auch bei späteren Rennen auf derselben Strecke entsprechend bereits Schutt und Asche sein. Dies dürfte für die Gestaltung der Strecken eine Art von Dynamik mit ins Spiel bringen, die es so noch nicht gegeben hat.

Neu wird es auch einen regelrechten Story-Mode geben, wonach man aus der Perspektive von drei Piloten nacheinander verschiedene Rennen absolviert. Bereits der Prolog auf dem Flugzeugträger soll spielbar sein. Zum Zeitpunkt des Festivalendes wird die gesamte Stadt plattgemacht sein. Die Entwickler liessen dann auch verlauten, dass ihnen als Inspiration weniger neuzeutliche Racer gedient haben als vielmehr Titel wie Burnout oder OutRun.

Hat man den Single-Player-Modus absolviert und der spielbare Epilog ebenfalls, wird das Spielerlebnis à la LBP und Play-Create-Share vertieft.

Neu und ziemlich spannend klingt auch die Idee der Soldaten und Hippies. Diese beiden Fraktionen haben sich in der halbzerstörten Stadt verschanzt, und während das Militär die reicheren Gebiete zu schützen versucht und entsprechend auf die Rennvehikel ballert rennen die "Crazies" wild durch die Stadt und auch über die Rennstrecken. Dies führt auch zu dynamischen Veränderungen der Rennstrecken.

Und zuguterletzt noch ein Wort zu den neuen Fahrzeugklassen: Supercars, kompakte Sportwagen, Muscle Cars und Superbikes machen Motorstorm Apocalypse zum schnellsten Motorstorm ever. Und damit wäre einer unserer ältesten Einwände bei Motorstorm-Games ebenfalls ausgeräumt – make it fast, boyz!

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 6 Jahren
Die von Trümmern übersähten Boulevards erinnern fast ein bisschen an Burnout – sehr vielversprechend. Und die kollabierenden Gebäude dürften einiges an Dynamik mit ins Spiel bringen.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 6 Jahren
Ja, sieht definitiv nach einem Schritt nach Vorne aus für das Game.

Dieser Kommentar wurde nach seiner Veröffentlichung vom Autor nochmals geändert.

LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 6 Jahren
Da freue ich mich schon drauf! Schon MS2 hat mir sehr gut gefallen...
marmani80marmani80
 
 


2574
0 0 1
3 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Motorstorm: Apocalypse
Erhältlich für PlayStation 3
Von Evolution Studios (Developer), Sony (Publisher)