NEWS
News

Listen to the bit_

vor 6 Jahren von LKM

Listen to the bit_ ist ein neuer Blog mit 8-Bit Game Soundtracks.

Der Sound der alten 8-Bit-Videospielen aus den 80ern und 90ern ist so markant und charakteristisch, dass er unterdessen ein ganzes eigenes Sub-Genre der elektronischen Pop-Musik für sich beansprucht. Wer gerne die Originaltöne der Spiele hören möchte, für den gibt es einen neuen Blog: Listen to the bit_ veröffentlicht regelmässig Musik aus Spielen von Systemen wie dem Intellivision, dem Sega Master System, dem NES, Amiga, Game Boy oder dem Spectrum, und sogar von Arcade-Spielen. Ganz schön cool was die Ingenieure damals aus den einfachen Soundchips rausgekitzelt haben.

Viel Spass beim reinhören!

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 6 Jahren
sehr schön!
da sind ein paar echte perlen dabei.
meine persönlichen top 10 der 8bit soundtracks:

01. batman (game boy)
02. castlevania (game boy)
03. kid icarus (nes)
04. sonic the hedgehog (master system)
05. mercenary force (game boy)
06. kirbys dreamland (game boy)
07. shinobi (game gear)
08. teenage mutant ninja turtles (game boy)
09. metal gear (nes)
10. super mario land (game boy)

Dieser Kommentar wurde nach seiner Veröffentlichung vom Autor nochmals geändert.

shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 6 Jahren
Hm, ich weiss nicht ob ich eine Top-10-Liste machen könnte, aber ich bin mir ganz sicher dass da irgendwo die Songs von Zelda: Link's Awakening drin wären. Vermutlich sound-mässig das mit Abstand beste Game-Boy-Spiel.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 6 Jahren
ja, da kämen mir auch noch hunderte von tracks/games in den sinn...
das ist mehr sone liste mit titeln die ich tagelang nicht mehr aus dem ohr brachte...

batman: flugelheim museum

http://www.youtube.com/watch?v=ATAYSBpfkFE

batman forever! Naoki Kodaka ftw!!
(8Bit toms sind schon was episches.... hahaha)
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
# vor 6 Jahren
Holy shit, jetzt kommt's mir wieder in den Sinn, diese Batman-Musik war echt fantastisch.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
4 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed