NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Dragon Age 2 kommt Anfang 2011 (Updated)

vor 6 Jahren von DN

Auf dem aktuellen Cover vom US-Gamemagazin GameInformer prangt ein neuer Held, der es wohl neben der Dunklen Brut in anderen Teilen der DA-Welt auch mit vielen weiteren Abenteuern zu tun bekommen wird.

Update

Gemäss neusten Berichten wird man nicht mehr aus einer Vielzahl von Rassen und Herkunfts-Szenarien auswählen, sondern lediglich noch das Geschlecht bestimmen können. Der neue Held (bzw. Heldin) heisst «Hawke», und dürfte eine tiefere Identifikation ermöglichen mit dem Spielcharakter als die relativ grosszügige Auswahl an Zwergen, Elben und Menschen in Origins.

Erste Screenshots zeigen eine bereits in diesem Stadium hübschere Aufmachung des Prügelknaben:

Screenshot

Screenshot

Hawke scheint einer der mächtigsten Charakteren im gesamten Dragon-Age-Universum zu sein. Die Geschichte Eures neuen Alter Egos wird 10 Jahre umspannen, und dürfte mit der langen Flucht Eures Charakters als verarmter Gejagter beginnen. Erneut werden Eure Entscheidungen und Handlungen einen grossen Einfluss darauf haben, wie die Geschichte der Welt geschrieben wird.

Screenshot

Screenshot

Aus der offiziellen Pressemeldung:

«Dragon Age 2 thrusts players into the role of Hawke, a penniless refugee who rises to power to become the single most important character in the world of Dragon Age. Known to be a survivor of the Blight and the Champion of Kirkwall, the legend around Hawke's rise to power is shrouded in myth and rumor. Featuring an all-new story spanning 10 years, players will help tell that tale by making tough moral choices, gathering the deadliest of allies, amassing fame and fortune, and sealing their place in history. The way you play will write the story of how the world is changed forever.»

Screenshot

Bereits längere Zeit war diese Meldung erwartet worden, da BioWare und EA nicht gerade einen riesen Hehl aus der Existenz eines Nachfolgers zum tollen RPG vom letzten Jahr gemacht haben.

Viele Details wurden noch nicht bekannt, ausser dass man neue Teile der DA-Welt betreten darf, und dass eine komplett neue Story auf uns wartet.

Screenshot

Wer den ersten Teil gespielt hat, dürfte natürlich mehr als gespannt sein, wie es mit der Geschichte von Morrigan weitergeht. Da die Dame ja oha, Spoiler alert (wer den Schluss vom ersten Spiel noch nicht kennt, diesen Absatz bitte ignorieren) am Ende über alle Berge abgedüst ist mit einer netten kleinen Gabe unseres Helden in ihrem Mutterbauch, dürfte es nahe liegen, dass der Nachfolger zu DA: Origins in einem anderen Teil der Welt spielt. Der Titel «Origins» könnte auch ein Hinweis auf die Entstehung eben dieser Person hindeuten, die man(n) in der Heldenkluft mit Morrigan gezeugt hat im Verlauf des ersten Teils. Spannend, spannend.

Wir halten Euch jedenfalls auf dem Laufenden wenn es weitere Infos gibt, vorerst scheinen diese exklusiv den Lesern der bald erscheinenden neusten Ausgabe des GameInformer vorbehalten.

Zu hoffen bleibt auf jeden Fall übrig, dass dieses Mal die Konsolenversionen der PC-Version nicht derart hinterhinkt in Sachen Präsentation und Features wie Guybrush Threepwood der Piratenlegende Francis Drake. Team BioWare, bitte mitlesen!

Via GameInformer


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 6 Jahren
ooooooh jaaaaaaa

das game werd secher au weder de hammer, freu mi scho druuf :-)
mineichenmineichen
 
 


7444
1 3 10
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Dragon Age 2
Erhältlich für PlayStation 3, Windows PC, Xbox 360
Von Bioware (Developer), Electronic Arts (Publisher)