NEWS
News | PS3

Gran Turismo 5: über 1000 Wagen & 70 Strecken

vor 7 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 6 Jahren

Mehr als fünf Jahre warten die Fans der Gran Turismo-Reihe bereits auf den fünften Teil der Hochglanz-Renn-Franchise. Die Geduld scheint sich im finalen Umfang des Spiels auszuzahlen: In der neusten Ausgabe des französischen offiziellen PlayStation Magazins gibt es einige interessante, neue Informationen rundum das wohl komplexeste und umfangreichste Rennspiel aller Zeiten.


**[Update] Eine Auflistung aller Fahrzeuge und Strecken findest du hier** »


Massiv viel Rennmeilen

Screenshot

Laut den Schreiberlingen soll GT5 beim Erscheinungstermin am 2. November dieses Jahres mehr als 1000 lizenzierte Vehikel aus den Kategorien Oldtimer, GT, Kleinwagen, Kompaktwagen, Limousinen, Sportwagen, Supercars, Concept Cars, Hybrid/Elektrofahrzeuge, Karts, WRC-Rallyfahrzeuge, Nascar-Rennwagen, Prototypen und Formel 1-Boliden beinhalten.

Screenshot

Dazu warten über 70 Strecken in 20 Ländern darauf, Eure Rundenbestzeiten zu registrieren. Im Onlinemodus darf man gegen bis zu fünfzehn andere Virtuell-Rennfahrer antreten.

Screenshot

Screenshot

Das Alles klingt nach einer mächtig vollgepresster BluRay. Man darf also gespannt sein was es alles zu tun gibt.

Red Bull F1 im Spiel mit drin?

Screenshot

Ebenfalls laut geworden ist vor kurzem das Gerücht, dass das F1-Team von Red Bull schon seit Monaten mit den Polyphony Digital zusammenarbeitet.

Vieles deutet auf einen hohen Wahrheitsgehalt dieses Buschtelefonanrufes hin:

  • Das Restaurant Hangar-7 in Salzburg, welches Red Bull gehört, kommt in GT5 vor.

  • Es lässt sich im Spiel ein «spezieller Wagen» freischalten, mit dem Adrian Newey und Sebastian Vettel zu tun haben. Pilot Vettel bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung, Newey ist Chief Technical Officer des Red Bull F1 Teams. Beide haben sich bereits Anfang des Jahres mit Kazunori Yamauchi, dem Schöpfer der Gran Turismo Serie, getroffen.

Screenshot

Es liegt die Tatsache nahe, dass es sich beim speziellen Wagen um den aktuellen Red Bull F1 Boliden handeln könnte. Bitte gern, ja.

Der neuste Trailer

Nachtrennen

E3 Roundup Trailer


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Gran Turismo 5
Erhältlich für PlayStation 3
Von Polyphony Digital (Developer), Sony (Publisher)