NEWS
News

Kommt der Duke jetzt doch noch?

vor 13 Jahren von LKM

Vor rund einem Jahr haben wir dem Duke (vermeintlich) endgültig "Adieu!" gesagt. Damals ist der Entwickler des Spiels, 3D Realms, bankrott gegangen. Laut dem neusten Gerücht besteht nun doch noch eine Chance, dass der Duke zurück kommt.

Am 29. April 1997 wurde Duke Nukem Forever angekündigt. Auf den Markt gekommen ist es allerdings nie; nach rund 12 Jahren Entwicklungszeit hat Entwickler 3D Realms den Geist aufgegeben und ist bankrott gegangen.

Screenshot

Nur: der Publisher Take-Two hat anscheinend die Publishing-Rechte von 3D Realms gekauft. Es scheint so, dass Take-Two nun den Source-Code vom Spiel besitzt, zusammen mit den Rechten an dem Namen. Laut den neusten Gerüchten hat Take-Two nun Gearbox damit beauftragt, das Spiel fertig zu stellen.

Gearbox ist für Games wie Borderlands oder Brothers in Arms bekannt und gilt durchaus als kompetentes Entwicklerstudio, welches der Aufgabe gewachsen wäre. Es besteht also wieder Hoffnung.

Im nächsten Monat sollen mehr Infos rauskommen.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder