NEWS
News

Kommt der Duke jetzt doch noch?

vor 7 Jahren von LKM

Vor rund einem Jahr haben wir dem Duke (vermeintlich) endgültig "Adieu!" gesagt. Damals ist der Entwickler des Spiels, 3D Realms, bankrott gegangen. Laut dem neusten Gerücht besteht nun doch noch eine Chance, dass der Duke zurück kommt.

Am 29. April 1997 wurde Duke Nukem Forever angekündigt. Auf den Markt gekommen ist es allerdings nie; nach rund 12 Jahren Entwicklungszeit hat Entwickler 3D Realms den Geist aufgegeben und ist bankrott gegangen.

Screenshot

Nur: der Publisher Take-Two hat anscheinend die Publishing-Rechte von 3D Realms gekauft. Es scheint so, dass Take-Two nun den Source-Code vom Spiel besitzt, zusammen mit den Rechten an dem Namen. Laut den neusten Gerüchten hat Take-Two nun Gearbox damit beauftragt, das Spiel fertig zu stellen.

Gearbox ist für Games wie Borderlands oder Brothers in Arms bekannt und gilt durchaus als kompetentes Entwicklerstudio, welches der Aufgabe gewachsen wäre. Es besteht also wieder Hoffnung.

Im nächsten Monat sollen mehr Infos rauskommen.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 7 Jahren
Sorry aber mal im ernst: Interessiert das inzwischen noch irgend jemand??? :P
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
Der gute alte Duke in neuem Kleid? Wir finden diese Idee immernoch mehr als würdig für eine Umsetzung, schliesslich war die Ur-Version für viele Gamer so etwas wie ein Schlüsselerlebnis. Hoffen wir mal auf eine baldige offizielle Meldung und einen definitiven Release-Termin.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 7 Jahren
Aber mal ehrlich, das ehwige hin und her ist doch mehr als kindisch :P Ich mein dass jetzt nicht böse aber diese Meldungen kann man doch nicht mehr ernst nehmen... mir geht das gehörig auf den Sack *gg* Mit Legenden sollte man nicht so umgehen ^^
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
@Freaky_Rabbit: Der gute alte Duke würde sich im Grabe umdrehen ab dem ganzen Theater, da hast Du recht — sofern er nicht bald reanimiert wird ;o) Die neuste Meldung lässt aber dahingehend aufhorchen, dass mit Take-Two und Gearbox zwei äusserst ernstzunehmende Parteien sich der Sache angenommen haben. Mal schauen was da geht in nächster Zeit.
DNDN
 
 


10922
5 7 12
# vor 7 Jahren
Jup, wenn nicht ein kompetenter Entwickler wie Gearbox involviert wäre, hätten wir diese News wohl nicht gebracht. Aber dank Gearbox werten wir die Chancen als einigermassen gut, dass das Spiel doch noch erscheinen wird. Abgesehen davon ist die Story nur schon deshalb interessant, weil es sich hier um die vermutlich absurdeste Entwicklungsstory der Videogames-Geschichte handelt :-)
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 7 Jahren
Da hast du auch wieder recht =)
StephSteph
 
 


9812
0 2 11
# vor 7 Jahren
seen? ;o)
DNDN
 
 


10922
5 7 12
7 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed