NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Another World-Erfinder Eric Chahi's neustes Game

vor 7 Jahren von LKM

Wer Anfangs 90er-Jahre Videogames gespielt hat, der kennt [Another World](http://en.wikipedia.org/wiki/AnotherWorld(video_game). Verantwortlich für das Spiel war Videogames-Designer Eric Chahi. Sein letztes Spiel ist 1998 auf den Markt gekommen — danach wurde es ruhig um ihn. Nun ist er mit einem neuen Projekt zurück.

Project Dust ist laut Edge ein "Gott-Spiel", bei dem man eine kleine Gruppe Menschen "beschützt", indem man ihre Umgebung beeinflusst. Das Spielprinzip erinnert ein bisschen an Populous, soll aber mit weniger Detail-Management-Aspekten auskommen.

Screenshot

Als "Gott" beeinflusst man Wasser, Boden und Pflanzen. Diese Dinge reagieren zusammen. So kann man Staumauern machen, oder Feuer mit umgeleiteten Flüssen löschen. Lava soll in dem Spiel eine wichtige Rolle spielen und soll, wie die anderen Natur-Aspekte, realitätsgetreu simuliert werden.

Der endgültige Titel des Spiels ist noch nicht bekannt. An der Gamescom sollen mehr Details veröffentlicht werden. Für uns ist aber klar: Was immer Eric Chahi bastelt steht bei uns auf der "Must Play"-Liste.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed