NEWS
News

GAMESCOM - Auf nach Köln

vor 6 Jahren von Die Redaktion

Die Interviews sind vorbereitet, die Akkus geladen, der Schlachtplan zum Abgrasen der Games in den heiligen Hallen der Messe Köln mehr oder weniger zusammengeschustert und die Koffer gepackt. Welche Games werden positiv überraschen, worauf freut sich die Redaktion am meisten?

Ein Highlight gleich zu Beginn

Morgen Dienstag Abend um 19h findet im E-Werk Köln die Keynote von Sony statt. Hoffentlich hält Sony für die Presse noch das eine oder andere Schmankerl bereit, welches im Zuge der E3 in LA vor ein paar Wochen noch nicht zur Sprache gekommen ist. Mit der Ankündigung der PS3-Slim letztes Jahr hat Sony bewiesen, dass auch an der Gamescom interessante Neuigkeiten aus dem Hut gezaubert werden. Falls dies der Fall sein sollte, wird dies natürlich umgehend hier zu lesen sein.

Games, Games, Games

Neben den Präsentationen und Demonstrationen hält die Gameshow aber natürlich vor allen Dingen tonnenweise Games zum Ausprobieren bereit, die teilweise vorher noch gar nie öffentlich angespielt werden konnten, oder welche sich bereits im Endstadium der Entwicklung befinden. Die Wisegamers-Redaktion freut sich vor allen Dingen auf folgende 10 Titel:

Sorcery + Move

An der E3 war der Titel präsentiert worden, und ein paar ausgewählte Journalisten konnten bereits einige Testrunden in der Rolle des Zauberlehrlings drehen. Wir hoffen mal dass die Gamescom ebenfalls mit dem Titel beehrt wird, obwohl er nicht offiziell im Line-Up aufgeführt ist.

Motorstorm Apocalypse

Zwar nicht in 3D angekündigt für die Gamescom – nichts desto trotz möchten wir uns von der Qualität der in sich zusammenstürzenden Renn-Tracks selbst überzeugen. Was bringt der dritte Eintrag in der Serie Neues auf den Tisch? Wir sind gespannt.

Killzone 3 3D

Der dritte Teil der Shooterorgie aus Holland wird offiziell bestätigt in 3D spielbar sein, und wir sind natürlich ziemlich scharf drauf, das vielbesungene neue visuelle Konzept in einem Actiongame selbst anzuschauen.

Dead Space 2

Was taugt der Nachfolger zu einem der besten Horror-Survival-Games aller Zeiten? Hoffentlich wurde nicht allzu viel Spannung zugunsten von Actionalementen aufgegeben. Die Story wird beim Testlauf nur schwer zu beurteilen sein, aber ein bisschen Gameplay testen kann auch nicht schaden.

Crysis 2

Was taugt die Konsolenumsetzung der neuen CryEngine 3? Grafische Schmankerl scheinen hier vorprogrammiert, bloss möchten wir uns mit eigenen Augen davon überzeugen, was die mutmasslich mächtigste 3D-Engine auf dem Markt auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 zu leisten vermag.

Gran Turismo 5

Lange angekündigt, dutzendfach verschoben, und nun scheinbar endlich (fast) fertig. Einige Runden im Cockpit eines der 1000 Fahrzeuge wird uns zeigen, ob die Zeit gut genutzt worden ist oder ob Polyphony Digital einach keine Lust hat, ein fertiges Game abzuliefern – Tendenz ersteres.

Microsoft Kinect

Als die Welt das erste Mal davon hörte, schüttelten viele ungläubig den Kopf. Ein Controller ohne Controller? Reine Bewegungsübertragung auf die Spielfigur? Inzwischen hat Microsoft zumindest bei Präsentationen bewiesen, dass etwas dran ist am Knochen (ohne Knochen, quasi nur Fleisch). Wir schauen's uns an und zappeln mal rum was das Zeug hält.

Deus Ex (3): Human Revolution

Wir haben bereits ein paar Mal drüber berichtet, und es wäre an der Zeit, den Stand der Arbeiten selbst zu begutachten. Hoffen wir mal dass Eidos uns gnädig gestimmt ist und ein paar Stationen mit dem Herrn Agenten Jensen mit in's Gepäck nach Köln gepackt hat.

Metroid: Other M

Ein neues Metroid-Game ist natürlich immer interessant. Wenn es aber von Tecmo's Team Ninja statt von Nintendo programmiert wird, dann horchen sogar diejenigen auf, die normalerweise nicht so auf Metroid stehen. Das Team welches normalerweise an Games wie Dead or Alive oder Ninja Gaiden arbeitet dürfte das Metroid-Spielprinzip einmal ganz anders präsentieren. Ganz anders, und hoffentlich ebenso gut.

Zelda: Skyward Sword

Bisher haben wir noch kein Zelda gesehen, welches spezifisch für die Wii entwickelt wurde; das erste Zelda-Game auf der Wii war ein Port der Gamecube-Version. Skyward Sword ist also das erste "echte" Wii-Zelda, und es sieht ziemlich fantastisch aus. Spielt es sich so gut wie es aussieht? Wir finden es hoffentlich bald raus.

Nintendo 3DS und Kid Icarus Uprising

Grundsätzlich interessiert uns natürlich jedes 3DS-Spiel, weil wir ganz einfach sehen wollen wie gut Nintendos neuste portable Wunderkonsole tatsächlich funktioniert. Wenn wir aber nur ein 3DS-Spiel wählen dürften, dann würden wir uns wohl für Kid Icarus entscheiden. Schliesslich warten wir als alte Kid-Icarus-Veteranen bereits seit 20 Jahren auf eine neue Version des Spiels.

Du kannst Die Redaktion, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed