NEWS
News

Konsolen selber reparieren

vor 6 Jahren von LKM

Konsolen-Gamer kennen das Problem: Die PS2 liest die Disk nicht richtig. Oder der Atari 2600 aus dem Estrich spuckt nur noch zufällige Muster auf den TV. Reparatur auf Garantie geht natürlich schon lange nicht mehr. Oder das LCD vom Game Boy ist kaputt gegangen. Was tun? Eine Option: selber reparieren.

iFixit bietet neu Reparier-Anleitungen und Ersatzteile für Konsolen an. Aktuell gibt es Anleitungen für 206 verschiedene Probleme mit 24 verschiedenen Konsolen, vom Atari 2600 bis zur PS3. Dazu bietet iFixit auch gleich passende Ersatzteile und Werkzeuge an. Zu bedenken ist dabei lediglich, dass einige der Ersatzteile US-spezifisch sein können.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 6 Jahren
so ein richtig fetter kratzer im display eines 20 jahre alten game-boys ist die ultimative a****karte...
shinobishinobi
 
 


10294
3 4 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed