NEWS
News | Vita

Alle NGP-Games als Download erhältlich

vor 5 Jahren von LKM

Laut Tested.com werden alle Spiele für Sony's PSP-Nachfolger auch als Download-Version im Online-Store des NGP erhältlich sein.

Sony lernt aus dem Misserfolg der PSP Go. Die PSP Go ist eine kleinere Version der PSP, die nur Spiele aus dem PSP-Online-Store spielen kann. Nur: davon gibt's nicht besonders viele, die meisten PSP-Games sind nur auf Disk erhältlich. Und diese Games laufen auf der PSP Go nicht. Deshalb will niemand eine PSP Go kaufen.

Screenshot

Um ein ähnliches Desaster mit dem NGP zu verhindern macht Sony nun klar, dass alle NGP-Spiele von Anfang an auch im Online-Store erhältlich sein werden. So behält sich Sony die Option offen, später eine reine Online-Version der NGP zu lancieren.

Damit stellt sich für NGP-Käufer Ende Jahr die Frage, welche Version der Games nun zu bevorzugen ist: die Online-Version, die man nicht weiterverkaufen oder ausleihen kann? Oder doch besser die Disk-Version aus dem Elektronic-Shop nebenan, die dann vielleicht auf einer alfälligen "NGP Go" nicht mehr läuft?

Die Spiele werden bis zu vier Gigabytes gross sein. Wie gross der interne Speicher der Konsole ist ist noch nicht bekannt. Besonders viele Spiele werden darauf aber wohl nicht Platz haben. Zu erwarten ist aber, dass der Speicher der Konsole mit Memory-Karten erweitert werden kann.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed