NEWS
News

LCD-Games online spielen

vor 13 Jahren von LKM

Unter Pica-Pic.com können alte LCD-Spiele online gezockt werden.

Wer in den 80ern oder 90ern aufgewachsen ist, der erinnert sich an die LCD-Games, die als billige Alternativen zu den teureren portablen Konsolen (wie dem Game Boy) angepriesen wurden. Für einen Bruchteil des Preises eines Game Boys konnte man sich beispielsweise einen "Game & Watch" von Nintendo kaufen.

Screenshot

Das Problem? Alle diese LCD-Games kamen mit einem fix eingebauten Spiel, welches in den allermeisten Fällen auch noch extrem mies war — insbesondere wenn man sich statt für die meist einigermassen akzeptablen Nintendo-Games für das Spiel eines Konkurrenten wie Tiger entschied.

Screenshot

Lange Rede, kurzer Sinn: wer für diese LCD-Games nostalgische Gefühle hegt, der kann viele davon nun unter Pica-Pic.com wieder anspielen. Viel Spass!

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder