NEWS
News | PS3 | Wii | Xbox 360

Hat die PS3 die Xbox 360 überholt?

vor 5 Jahren von LKM

Die Marktanalyse-Firma Strategy Analytics meldet, dass Sony nun global mehr PS3s verkauft hat als Microsoft Xbox 360s.

Laut einem Bericht von next-gen.biz wurden Ende 2010 43.4 Millionen PS3s verkauft. Von der Xbox 360 hingegen wurden nur 42.9 Konsolen verkauft. Damit liegt die PS3 nun nach vier Jahren vor der Xbox 360.

Für Microsoft muss die Xbox 360 trotzdem als Erfolg betrachtet werden. In der letzten Konsolen-Generation lag Microsofts Xbox weit hinter den Verkaufszahlen von Sonys PS2.

Nicht zu erwähnen bräuchte man eigentlich, dass es sich hier um einen Kampf um den zweiten Platz handelt. Von der Wii wurden weltweit aktuell etwa 86 Millionen Konsolen verkauft. Damit kommen PS3 und Xbox 360 nur kombiniert auf eine ähnlich grosse Zahl.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed