NEWS
News | Wii

Nintendo bestätigt: Neues System 2012

vor 5 Jahren von LKM

Nun ist es offiziell. Im Juni zeigt Nintendo den Wii-Nachfolger, nächstes Jahr bereits steht er in den Läden.

Wie genau das neue System aussehen wird hat Nintendo noch nicht verraten. Dafür müssen wir bis zur E3 Expo im Juni warten. In Los Angeles wird Nintendo dann den Wii-Nachfolger der Öffentlichkeit vorstellen. Das Gerät soll zu diesem Zeitpunkt bereits spielbar sein.

Obwohl Nintendo nicht verrät was alles in der neuen Konsole stecken wird hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata wenigstens erklärt, was wir nicht sehen werden: Im Gegensatz zum 3DS-Handheld werden 3D-Bilder kein Hauptfeature (oder überhaupt kein Feature) der neuen Konsole sein.

Etwas mysteriös meint Iwata ausserdem:

We would like to propose a new approach to home video game consoles.

Was dieser "neue Ansatz für Konsolen" genau sein wird, den Nintendo zeigen will, das werden wir wohl im Juni sehen.

Diese unerwartete Ankündigung von Nintendo gibt den bisherigen Gerüchten mehr Gewicht. Gemäss diesen Gerüchten soll die neue Konsole schneller sein als die PS3, und Controller unterstützen die einen Bildschirm eingebaut haben (Gamer die sowohl einen Gamecube als auch einen Game Boy Advance haben kennen die Idee vielleicht bereits aus Spielen wie The Legend of Zelda: Four Swords Adventures). Was genau Nintendo zeigen wird weiss natürlich niemand.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed