NEWS
News

Redesign 2011 - das neue Gesicht

vor 5 Jahren von Die Redaktion

Seit einiger Zeit haben wir intern diverse Erweiterungen, Neuerungen und Möglichkeiten für optimierte Benutzerführung diskutiert. Nach einem beherzten Entwicklungs-Einsatz seitens von LKM und einigen gestalterischen Überlegungen von DN sind die Neuerungen nun allesamt online:

Leaderboard

Screenshot

Aufgrund vermehrter Anfragen und wachsender Vernetzung haben wir uns dazu entschlossen, in einem begrenzten Rahmen Werbung zu schalten. Das Leaderboard ist auf jeder Seite am Kopf platziert.

Neue Direktzugänge

Screenshot

Die wohl augenfälligste Neuerung findet sich auf der Startseite. Es werden jeweils die neusten fünf Testberichte mit einem grosszügigen Bild für den direkten Zugriff angezeigt. Darunter findet ihr die beliebten Spezial-Rubriken in einer leicht abgeänderten Darstellung – wie gewohnt mit jeweils einer Empfehlung aus der Redaktion, dem neusten Artikel aus der Sparte «Meinung», dem populärsten Artikel der letzten Tage und den neusten Kommentar.

Neue Artikeldarstellung

Screenshot

Die Liste der Beiträge auf der Startseite hat neu zwei Arten der Darstellung. Der neuste Artikel wird grösser gezeigt, und weiter unten jeweils die populäreren unter den Berichten ebenfalls.

Plakat

Screenshot

Neu findet sich bei der Detailansicht sämtlicher Artikel eine Grossdarstellung des Titelbildes für einen stimmigen Einstieg ins Thema.

Artikelschalter

Screenshot

Die Bedienelemente unter dem Plakat und zuunterst am Ende des Artikels erlauben ein einfachers Hin- und Herschalten zwischen vorherigem und nächstem Artikel in der Liste.

Currently playing

Screenshot

Bereits seit einiger Zeit listen wir die Games auf, die aktuell in unseren Redaktions-Konsolen ihre Runden drehen. Neu betiteln wir die Liste mit «Currently playing» und sortieren sie nach Autor. So wird auf einen Blick einfacher erkenntlich, was gerade bei wem so geht bei Wisegamers in Sachen Games.

Wisegamers Twitter-Feed

Screenshot

Seit knapp einem halben Jahr halten wir interessierte Follower per Twitter auf dem Laufenden über aktuelle Meldungen in Sachen Games, neuen Artikel, Testberichten und Spezialaktionen. Folgen lohnt sich!

Wisegamers Facebook-Seite

Screenshot

Neu gibt es auf jeder Seite die Möglichkeit, sich in die Wisegamers Facebook-Seite einzuklinken und bequem mit den neusten Updates versorgt zu werden. Wir veröffentlichen auf Facebook auch Hinweise zu Verlosungen, Wettbewerben und Goodies. Es lohnt sich also, dabei zu sein.

Wir freuen uns über Wisegamers V 2.0. Was haltet ihr vom aufgefrischten Look? Feedback erwünscht!

Die Wisegamers Redaktion

Du kannst Die Redaktion, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed