NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Die Spielwelt von L.A. Noire ist riesig

vor 6 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 6 Jahren

Mit einem Umfang von rund 40% mehr als in GTA4 ist die Spielwelt von L.A. Noire gigantisch — Rockstar spricht von über 8 Quadratmeilen, was in etwa 18 Quadratkilometern entspricht (2 x 4 Meilen entsprechen ca. 3 x 6 Kilometer). Gemäss Rockstar dauert es geschlagene 30 Minuten um mit einem normalen Auto im Spiel von einem Ende zum anderen Ende der Karte zu gelangen. Hoffen wir mal schwer es gibt eine Schnellreise-Funktion wie in GTA4. [Update Testbericht] Wenns sein muss, chauffiert euch euer jeweiliger Dezernats-Partner in der Gegen rum. Also voll easy.

Ein Blick auf die Karte

Screenshot

Okay, das ist eine ganze Menge Stadt für Erkundungsfahrten. Wir hoffen schon mal, dass die Missionsziele keine viertelstündigen Autofahr-Sequenzen zwischen einzelnen Stationen vorsehen. Klar kann die eine oder andere Verfolgungsjagd mit verheerenden Konsequenzen für die Stadt und ihre Bewohner nicht schaden — das kennen wir ja aus GTA-Titeln nur zu gut.

Screenshot

Rockstars neues Open-World-Spektakel scheint bereit für den Markt. L.A. Noire macht einen etwas «seriöseren»Â Eindruck als in GTA oder RDR, die Story scheint etwas ernster und die Seite des Gesetzes, welche man als Spieler einnimmt, für einmal die «richtige» zu sein. Was auch immer das heissen mag, aus RDR wissen wir, das die Guten auch die eine oder andere Flegelei im Namen des Gesetzes nicht verachten.

Jedenfalls kommt das Setting in der Nachkriegszeit sicherlich ohne High Ways aus, und wir sind mal gespannt, welche Transportoptionen uns Rockstar und Team Bondi im neusten «Game-Noire» zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen und Screenshots gibts auf der Website von Rockstars Social Club

L.A. Noire erscheint am 20. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360.


Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
L.A. Noire
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von Rockstar Games (Publisher), Team Bondi (Developer)