MEINUNG
Meinung

Gesichtsanimation Deluxe der nächsten Generation

vor 5 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Screenshot

Motion Capture ist in den letzten 10 Jahren weit vorangekommen. In Film und 3D-Animation hat sich diesbezüglich bereits vor längerer Zeit viel getan, in Sachen Games mussten wir mehr als ein bisschen Geduld aufbringen, bis ein Titel mit richtig glaubwürdigen Figuren aufwarten konnte.

Heavenly Sword war ein gutes Beispiel für glaubwürdige Charakteren, Heavy Rain hat den Faden noch etwas weiter gesponnen und L.A. Noire bislang die Messlatte am höchsten gesetzt.

Wie geht diese Entwicklung weiter? Stellen wir uns vor, die Games der nächsten Generation warten mit solchen Gesprächspartnern in Thrillern oder Fantasy-Games auf. Janimation's Gesichtserkennungs-Software für Animationen bringt Charakteren auf den Screen, deren schlechter Atem man schon fast riechen kann. Genial packend:

Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed