NEWS
News | 3DS

Neuer Zelda 3DS-Trailer

vor 5 Jahren von LKM, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Viele Gamer sind ja der Ansicht, dass Ocarina of Time das beste Videospiel aller Zeiten sei. Diese Gamer haben natürlich unrecht; das beste Videospiel aller Zeiten ist Zelda: Link's Awakening DX. Trotzdem gehört Ocarina of Time zu den Spielen, die nicht nur ein Genre definiert haben, sondern auch 15 Jahre nach ihrem Release-Datum noch eminent spielbar sind.

Das hat auch Nintendo entdeckt. Deshalb werden wir bald ein Remake des Spiels für den 3DS bekommen. Hier ist der aktuelle Trailer der Neuauflage:

Als das Spiel auf den Markt kam, war die Grafik von Ocarina of Time insbesondere im Vergleich zu Sonys Konkurrenz-Konsole, der PlayStation, überwältigend. Heute entspricht die Grafik und die Framerate des N64-Titels natürlich nicht mehr den Erwartungen der Spieler. Nintendo hat dies erkannt, und der Grafik eine Generalüberholung verschrieben. Die Unterschiede sind in dem folgenden Video zu sehen.

Aber Nintendo hat das Spiel nicht nur grafisch auf den neusten Stand gebracht. Auch das Gameplay bekommt Unterstützung. So kann man über "Hint Movies" Hilfe bekommen. Und das Inventar kann neu über den Touchscreen gemanaged werden.


Wer sich Link's Awakening DX nochmal in Erinnerung rufen möchte, hier ein deutsches Let's Play (Durchspielen des Games mit Kommentar) zum Thema:

Und als weitere Ergänzung noch ein LP zu A Link To The Past GBA-Version:


Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 5 Jahren
Das beste Zelda? Da lässt sich natürlich drüber streiten. Sehr gut bis exzellent sind sie alle, mir persönlich hat A Link To The Past noch ein wenig besser gefallen als Ocarina Of Time. Aber eben. Chacun à son goût.

Dieser Kommentar wurde nach seiner Veröffentlichung vom Autor nochmals geändert.

DNDN
 
 


10922
5 7 12
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Zelda: Ocarina of Time
Erhältlich für Nintendo 3DS
Von Nintendo