NEWS
News | PS3 | PSP

PlayStation Store lebt wieder (Updated)

vor 5 Jahren von LKM, Aktualisiert: vor 5 Jahren

Sonys Online-Store für PS3 und PSP sind ab heute aus der Schweiz wieder erreichbar.

Wer beim ersten Login-Versuch eine Fehlermeldung bekommt, sollte es einfach ein weiteres mal versuchen. Früher oder später sollte die Anmeldung gelingen.

Demos runterladen und Spiele kaufen kann man bereits wieder. Die Gratis-Spiele von Sony sind allerdings noch nicht erhältlich.

Und Sonys Albtraum ist noch nicht vorbei. LulzSec, die Hacker-Gruppe, welche letzte Woche die PBS-Site gehackt hat, hat nun Sony im Visier. Gemäss eigenen Angaben hat LulzSec bereits Daten von Sony Music gestohlen, und will diese Daten bald veröffentlichen.

Update

LulzSec hat nun damit begonnen, gestohlene Benutzerdaten von Sony Pictures und Sony Music zu veröffentlichen. Laut eigenen Angaben wurden die Daten über einen einfachen SQL-Injection-Angriff gestohlen. Sony hat Passwörter als Klartext gespeichert Zusätzlich zu den Passwörter wurden auch Namen, Adressen, und Telefonnummern von Sony-Kunden gestohlen. LulzSec will Daten von mehr als einer Million Benutzern gestohlen haben.

Dass eine Website von Sony auf einen einfachen Injection-Angriff anfällig ist, ist bereits peinlich. Dass Passwörter als Klartext in einer Datenbank gespeichert wurden? Das ist einfach nur unverständlich.

Klarstellen muss man aber, dass Sony Pictures und Sony Music nur wenig mit Sony Computer Entertainment (der Sony-Division, die für die PlayStation verantwortlich ist) zu tun hat. Aus technischer Sicht gibt es keinen Zusammenhang mit dem PSN-Hack, und das PSN wurde nicht erneut kompromittiert.

Mehr Informationen gibts bei Ars Technica und bei This is my next.

Update 2

Das Welcome-Back-Packet ist nun online. Wer die fünf angebotenen Spiele noch nicht hat sollte sich also in den nächsten 30 Tagen mal in den Store einloggen, und zwei davon runterladen.

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


# vor 5 Jahren
irgendwie bekommt sony das nicht in den griff, wollte gestern 2 gratis games runterladen, konnte selbige auch auswählen ABER runterladen ging nur 1 das andere ist nirgends zu finden und nochmals auswählen geht nicht... sorry sony aber so nicht !
mineichenmineichen
 
 


7444
1 3 10
# vor 5 Jahren
Ich hatte dieses Problem selber nicht, aber ich habe gesehen dass andere Leute im Internet auf den selben Fehler gestossen sind: Runterladen geht nicht, danach ist das Spiel nirgends zu finden. Womöglich kannst du es über das "Downloads"-Menu noch einmal versuchen (das ist ein kleines Icon oben rechts im Store). Ansonsten weiss ich nicht, wie du zu dem Spiel kommst.

Auf der PSP scheint das Welcome-Back-Programm übrigens noch gar nicht zu finden zu sein.
LKMLKM
 
 


10252
4 6 10
# vor 5 Jahren
neee es ist niergends zu finden auch im download menü nicht... gibts halt kein gratis infamous :-/
mineichenmineichen
 
 


7444
1 3 10
3 Kommentare
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed