NEWS
News | iPad

Bungies Marathon auf dem iPad

vor 5 Jahren von LKM

Bungies Halo-Vorgänger ist nun gratis auf dem iPad erhältlich.

1993 sah die Welt für Mac-Gamer nicht gerade sehr gut aus: auf dem PC war soeben id Softwares Doom erschienen, und Mac-Benutzer hatten nichts vergleichbares im Arsenal. Bereits in Jahr später änderte sich die Situation gewaltig: Bungies Marathon erschien nur auf dem Mac, übertraf das im Vergleich dazu einfache Doom sowohl grafisch als auch spieltechnisch, konnte dazu auch noch mit einer tollen Story und komplexer Architektur überzeugen, und stellte die Ehre der Mac-Gamer wieder her.

Screenshot

Mac-Gamer behaupten noch heute gerne, dass Halo bloss eine dümmere Version von Marathon sei (und haben damit nicht ganz unrecht).

Nun dürfen iPad-Besitzer den Klassiker erneut spielen. Das Game wurde von Daniel Blezek auf Apples Tablet portiert, und ist im App Store gratis erhältlich. Viel Spass!


Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
Marathon
Erhältlich für iPad
Von Bungie