NEWS
News

[GC 2011] The Voice Of Super Mario

vor 5 Jahren von Die Redaktion

Bei unserem Besuch im Businessbereich von Nintendo hatten wir das spontane Vergnügen, den charmanten und witzigen Charles Martinet kennenzulernen. Der Mann ist eine Show für sich.

Auf Facebook war es in einer Statusmeldung schon zu lesen.

... den Super Mario aufgetrieben, um uns auf's Telefon zu plaudern (Sample coming soon).

Das war selbstverständlich kein Schwindel. Aber seht (und besonders hört) selbst:

Wir hatten die Gelegenheit, uns kurz mit Charles zu unterhalten. Herr Martinet outete sich als ein grosser Fan von Europa (er wohnt in L.A.), und als Liebhaber der Alpen. Ganz besonders mag er die Schweiz, wo er schon mehrere Male zu Besuch war.

Screenshot

Charles Martinet, hier im Gespräch mit einem Journalistenkollegen aus Deutschland. Charles verfügt über einen unglaublichen Ausdruck in Mimik und Sprache.

Auf die Frage, ob er in der Rolle als Super Mario immernoch Freude habe, meinte Charles, er habe noch immer grossen Spass an seiner Arbeit, welche er von zuhause aus erledigt im eigenen Tonstudio. Die obersten Manager von Nintendo ehren Charles sehr – und umgekehrt natürlich auch – das ist auch kaum verwunderlich. Was wäre Nintendos Aushängeschild aka. Klempner ohne sein unvergleichliches italo-amerikanische Geplauder und die euphorischen Ausrufe?

Charles – er ist übrigens nicht Klempner – war so nett und ermöglichte es uns, euch einen ganz besonderen Spass aus Köln mitzubringen.

Herzlichen Dank an Said Tijani für den Rundgang und die Hands Ons im Business-Bereich von Nintendo. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Du kannst Die Redaktion, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.

Bilder


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed