NEWS
News | PS3 | Xbox 360

Ubisofts «I am alive» fristet ein Schattendasein

vor 6 Jahren von DN, Aktualisiert: vor 6 Jahren

Schon erstaunlich, sowas erlebt man im Game-Business selten. Drei Jahre war fast gar nichts von dem Titel zu sehen oder zu hören. Aber vielleicht handelt es sich auch einfach um eine überaus gelungene PR-Strategie: Weder auf unseren Release-Listen, noch sonstwo taucht der Titel «I am alive» auf. Nun haben die Altersregulatoren dieser Welt aber offenbahr sich mit dem Titel auseinandergesetzt, das bedeutet ganz klar dass das Spiel «lebt». Wir sind mal gespannt, wann Ubisoft die Katze aus dem Sack lässt.

[Update 2] Eben ist ein neuer Trailer erschienen, der etwas mehr über das Spiel verrät:


[Update] Wie Ubisoft inzwischen bekannt gegeben hat, wird das Spiel diesen Winter auf PSN und Xbox Live erscheinen. Zu Preis und genauem Erscheinungsdatum wurde noch nichts gesagt.


Der Tag, an dem alles anders wurde

Screenshot

Eine gewaltige Katastrophe hat die Metropole Chigaco nachhaltig zerstört. Adam, der Held des Spiels, hat hier bis zu diesem verheerenden 9. Juni ein ganz normales Leben geführt hat. Tausende sind in den Trümmern eingeschlossen, es herrscht Anarchie und der nackte Kampf ums Überleben. Erinnert ein wenig an «I am Legend» mit Will Smith? Nun ja, ausser den Zombies hat das sicher was.

Der neuste Trailer von der Gamescom 2011

Das Konzept des Spiel klingt auf jeden Fall überaus vielversprechend. ESRB meint dazu es handle sich um ein 3rd-Person-Actiongame mit Nahkampfszenen in Form von Macheten-Kämpfen und Geschicklichkeitspassagen. Also in etwa ein Mix aus Uncharted und Dead Space, aber ohne Nekromorphs, Goldschätze und der Schwerelosigkeit. Realer katastrophal sozusagen.

In meinen Ohren klingt das nach süsser Musik. Was meint ihr?

Eine weitere Vermutung steht natürlich im Raum: Handelt es sich am Ende um einen Titel für die neue PlayStation Vita? Wohl kaum, sonst hätte Sony sicherlich schonmal was in der Richtung als Hinweis fallen lassen.

Hier noch ein paar ältere Teaser und Trailer:



Du kannst DN, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Das könnte dich auch interessieren:


# vor 6 Jahren
Hört sich schon fast an wie ein Geheimprojekt von J.J. Abrams... sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, wobei ich hoffe das man sich nicht auf zuviel freut und letzten Endes enttäuscht wird... Wäre auf jeden Fall schon mal cool wenn sie ein Erscheinungsdatum nennen könnten :)
SWSW
 
 


1620
0 1 6
Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed
I am alive
Erhältlich für PlayStation 3, Xbox 360
Von Ubisoft (Developer, Publisher)