NEWS
News | Android | PS3 | Vita | Xbox 360

Erste E3-News

vor 5 Jahren von LKM

Wie üblich haben die ersten Entwickler schon vor der E3 erste News veröffentlicht. Hier sind die bisherigen Highlights.

Sony

Sony hat bisher erste Bilder vom neuen God of War-Spiel gezeigt. Das Spiel scheint ein Prequel zu sein.

Screenshot

Beyond: Two Souls ist das neue Spiel von Heavy-Rain-Entwickler Quantic Dream. Die Story handelt anscheinend von einer jungen Frau mit psychokinetischen Fähigkeiten.

Screenshot

Von Naughty Dogs neuem Spiel The Last of Us gab es ebenfalls erste Bilder zu sehen.

Screenshot

Sony hat ausserdem angekündigt, dass man die Konsolen-Spiele besser mit Android integrieren möchte. So soll es einfacher sein, Konsolen-Spiele auf Android zu portieren.

Und schlussendlich hat Sony gezeigt, wie die PlayStation Vita mit der PS3 integriert werden kann. So können Spieler, welche Assassin's Creed 3 auf Vita und PS3 spielen, die in einem Spiel gewonnenen Dinge und Charakter mit dem anderen Spiel austauschen.

Microsoft

Microsoft hat bisher zwei Dinge angekündigt.

Erstens wird ein neuer Musik-Service von Microsoft 30 Millionen Songs auf die Xbox bringen. Das neue System heisst Xbox Music, und soll (trotz dem Namen) auf verschiedenen Plattformen erhältlich sein.

Zweitens hat Microsoft "SmartGlass" gezeigt.

Screenshot

Mit SmartGlass können verschiedene Mobiltelefone (iPhone, iPad, Android, Windows Phone) als Spielcontroller für die Xbox verwendet werden.

(Bilder von Ars Technica.)

Du kannst LKM, den Autor dieses Beitrags, über seine Kontakt-Seite erreichen.


Abonniere Kommentare zu diesem Artikel.ch als RSS-Feed